checkAd

    Von den Streiks in Südafrika nicht betroffen  1203  0 Kommentare
    Anzeige
    DRDGold steigert Quartalsproduktion um 11%

    DRDGold (WKN A0DNR0), der viertgrößte Goldproduzent Südafrikas, hat im dritten Quartal seine Goldproduktion um 11%  auf 35.815 Unzen gesteigert. Wie es aus dem Unternehmen hieß, sei man von den illegalen Streiks in der südafrikanischen Minenbranche nicht betroffen gewesen.

    Im vorangegangenen Quartal hatte der Goldausstoß des Unternehmens 32.216 Unzen betragen. Im abgelaufenen Quartal hat DRDGold auch im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von 4% gegenüber den damals 34.562 geförderten Unzen Gold erzielt.

    Im Berichtszeitraum verkaufte DRDGold 26% mehr als noch im Juniquartal und erreichte so einen Absatz von 37.905 Unzen. Im Vorquartal hatte man lediglich 29.966 Unzen verkauft.

    Der Anstieg der Produktion und ein gestiegener durchschnittlicher Goldpreis in Rand führten zu einem Umsatzplus von 34% von 393,5 Mio. Rand im Vorquartal auf nun 526,8 Mio. Rand. Im dritten Quartal 2011 hatte der Umsatz bei 449,6 Mio. Rand gelegen.

    Trotz eines Anstiegs der operativen Cashkosten auf 340,1 Mio. Rand auf Grund höherer Strom- und Personalkosten, legte der operative Gewinn von 114,8 Mio. Rand im vorangegangenen Quartal auf nun 173,7 Mio. Rand zu. Der Nettogewinn des Berichtszeitraums erreichte 93,3 Mio. Rand nach 64,4 Mio. Rand im Vorquartal. Die so genannten Headline Earnings fielen um 2 auf 20 Cent pro Aktie. Allerdings waren im Vergleichszeitraum auch latente Steuern berücksichtigt.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Von den Streiks in Südafrika nicht betroffen DRDGold steigert Quartalsproduktion um 11% DRDGold (WKN A0DNR0), der viertgrößte Goldproduzent Südafrikas, hat im dritten Quartal seine Goldproduktion um 11% auf 35.815 Unzen gesteigert. Wie es aus dem Unternehmen hieß, sei man von den illegalen Streiks in der südafrikanischen Minenbranche nicht betroffen gewesen.

    Disclaimer