checkAd

    ROUNDUP  12660  0 Kommentare Allianz-Lebensversicherung will mit HSBC in Asien an die Spitze

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Allianz will auch in Asien Nummer eins bei Lebensversicherungen werden. Der Münchner Konzern wird einen Großteil seiner Lebensversicherungen in Asien künftig über die Filialen der britischen Großbank HSBC vertreiben. In China, Taiwan, Indonesien, Malaysia, Sri Lanka und Australien werde HSBC, die zu den größten Banken auch in Asien zählt, in den nächsten zehn Jahren nur noch Allianz-Lebensversicherungen verkaufen, teilte die Allianz am Freitag mit. 'Wir sind zuversichtlich, durch diese Partnerschaft zum Marktführer mit einem ausgezeichneten Kundenservice zu werden', erklärte der Asien-Chef des Versicherungskonzerns, David Fried.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    248,38€
    Basispreis
    1,80
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Short
    282,17€
    Basispreis
    1,80
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Europas größter Versicherer nimmt bislang rund zehn Prozent seiner Lebensversicherungs-Bruttoprämien in Asien ein. Davon wiederum kommen nach Angaben einer Sprecherin schon jetzt rund 40 Prozent aus dem Bankenvertrieb.

    Allianz-Vorstand Manuel Bauer rechnet mit einer steigenden Nachfrage nach Lebensversicherungen in der Region. Die Exklusivvereinbarung mit der HSBC stärke die Wettbewerbsposition der Allianz auf diesem Wachstumsmarkt. Damit könne sie die Reichweite ihres Vertriebs in Asien um das Segment der Privatbankkunden vergrößern. Für die Partnerschaft zahlt die Allianz der HSBC 77 Millionen Euro. Außerdem übernimmt sie das Geschäft von HSBC Life in Taiwan.

    Marktführer bei Lebensversicherungen in Asien sind bisher die britische Prudential und die amerikanische Metlife . Bei Lebensversicherungen ist Deutschland für die Allianz mit Abstand der wichtigste Markt, 36 Prozent der Einnahmen kassiert sie im Inland. Rund 15 Prozent der Prämien kommen aus Amerika./rol/DP/stw




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Allianz-Lebensversicherung will mit HSBC in Asien an die Spitze MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Allianz will auch in Asien Nummer eins bei Lebensversicherungen werden. Der Münchner Konzern wird einen Großteil seiner Lebensversicherungen in Asien künftig über die Filialen der britischen Großbank HSBC vertreiben. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer