checkAd

    Die Top 3 der Dax Aktien  6305  0 Kommentare Münchener Rück, Beiersdorf und die Lufthansa führen die Dax Aktien mit starken Trends an

    Lieber Leser,

    In der letzten Woche hatte ich Ihnen die momentan 3 stärksten MDax Aktien vorgestellt: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5037987-moment-3-staerksten- ... Doch wie sieht es aktuell im Dax aus? Wer das ein oder andere von mir liest, wird wissen, dass ich den Sommer und Herbst über immer wieder mal die Merck Aktie erwähnt habe. Doch das ist für mich jetzt nur noch die Nummer 4 unter den Dax Aktien. Wer also sind die ersten drei? Hier kommen sie:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Long
    132,17€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Short
    149,43€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf Platz Nummer 3 befindet sich die Aktie der Münchener Rück. Es gibt hier seit dem Start des Dax Aufwärtstrends Mitte Juni eine Parallelentwicklung. Auffällig ist aber, dass sich die Münchener Rück zunächst im Juni und dann wieder seit Ende September stärker als der Dax entwickelt hat. Sie sehen dies an dem Indikator „individuelle Stärke“ unterhalb des Charts. Als Resultat steht die Aktie weit über ihren Märzhochs, mit denen der Dax seinerseits zu kämpfen hat. Auf dem Platz 2 sehe ich die Beiersdorf Aktie:

    Es gibt bei diesem Chart zwar ein paar Dinge, die einem Trendtrader nicht gefallen. Vor allem ist es die Tatsache, dass sich der Trend sehr ruckartig entwickelt, wie sie an den Trendschüben Anfang August und Anfang November sehen. Dafür ist der Trend aber schon deutlich älter als derjenige der Münchener Rück. Das spricht eher für eine weitere Fortsetzung als für eine Beendigung des Trends. Das mag paradox erscheinen. Aber sehr gute Trends zeichnen sich dadurch aus, dass ihre Länge im Grunde alle Beobachter überrascht. Der absolute Überflieger im Moment ist jedoch die Aktie der Lufthansa:

    Die Struktur dieses Trends ist sehr ähnlich mit dem der Münchener Rück. Er hat sich parallel mit dem Gesamtmarkt seit Mitte Juni entfaltet. Die Aktie hat dabei jedoch eine wesentlich höhere Dynamik als der Markt entwickelt und diesen im Juni/Juli und dann wieder seit Anfang September geschlagen. Und diese Dynamik hat sich nun im November sogar nochmals verstärkt. Damit zeigt sich die Aktie im Trendverhalten der Münchener Rück klar überlegen. Und auch wenn der Lufthansa Trend noch nicht so alt ist  wie derjenige bei Beiersdorf, so ist die Aktie doch aufgrund der gezeigten Dynamik im Moment ganz klar die Nummer 1 im Dax.

    Fazit: Ich habe Ihnen hier nach sorgfältiger Prüfung von 30 Dax Aktien  die 3 besten Trendaktien vorgestellt. Es sind die Aktien von der Münchener Rück, Beiersdorf und der Lufthansa. Wer mit dem Stil des Trendtradings etwas anfangen kann, der hat hier seine engere Wahl.

    Der Statistikfuchs wünscht Ihnen erfolgreiche Trades.

    Weitere Chartanalysen unter: http://www.statistikfuchs.de. Es erfolgen regelmäßige Updates der Trendeinstufungen.




    Gernot Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Trader hat sich Diplom-Informatiker Gernot Daum im Laufe der letzten 12 Jahre dem Swing und Intraday Trading gewidmet. Eigene Software mit Statistik im Kern gibt ihm einzigartige Markteinblicke. Als „Statistikfuchs“ publiziert er schon lange Trend Einstufungen der DAX-Aktien. Seine Trading Erfolge und Misserfolge und seine Einsichten sollen Leser anregen, selbst zu denken und einen eigenen Trading Stil zu entwickeln. Weitere Informationen: www.statistikfuchs.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Gernot Daum
    Die Top 3 der Dax Aktien Münchener Rück, Beiersdorf und die Lufthansa führen die Dax Aktien mit starken Trends an Nicht alle 30 Dax Aktien sind im Moment handelbar, eher sogar nur wenige davon. Hier sehen sie die Charts der 3 Besten unter diesen Wenigen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer