checkAd

    Trading-Idee  1354  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Grenkeleasing

    Trotz Eurokrise läuft das Geschäft von Grenkeleasing ausgesprochen rund. Die geplanten Ertrags- und Gewinnzahlen sind nicht gefährdet. Mit einem Call können Anleger auf einen anhaltenden Aufwärtstrend spekulieren.

    In den vergangenen vier Jahren kletterte die Aktie von Grenkeleasing von 18,00 auf über 52,00 Euro, wobei allerdings zwischenzeitliche Korrekturen im zweistelligen Prozentbereich nicht zu vermeiden waren. Im ersten Quartal 2012 ging die 200-Tage-Linie in einen markanten Aufwärtstrend über. Übergeordnet kann man den seit 2009 entwickelten Aufwärtstrend als intakt bezeichnen. Die Gefahr eines Trendwechsels nach unten ist derzeit nicht in Sicht. Die positive Einschätzung würde sich erst ändern, wenn der Kurs unter die Aufwärtstrendlinie bei 46 Euro krachen sollte. Misstrauisch sollten Anleger bereits werden, wenn die 200-Tage-Linie bei 48,09 Euro unterschritten wird. 2011 konnte der Aufwärtstrend Schlimmeres verhindern.

    Stopp-Loss bei 49,50 Euro setzen

    Mit dem von der BNP Paribas emittierten Mini Future Optionsschein auf Grenkeleasing (WKN: BP42KD) kann bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 4,1 erzielt werden. Während der Basispreis bei 39,77 Euro liegt, ist der Knock-Out-Level aktuell bei 43,75 Euro angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie derzeit fast 17 Prozent entfernt. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste sollte allerdings eine Stopp-Loss-Marke gesetzt werden, zum Beispiel bei 49,50 Euro.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Grenkeleasing Trotz Eurokrise läuft das Geschäft von Grenkeleasing ausgesprochen rund. Die geplanten Ertrags- und Gewinnzahlen sind nicht gefährdet. Mit einem Call können Anleger auf einen anhaltenden Aufwärtstrend spekulieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer