checkAd

    Geld verdienen mit Dax Aktien  5871  0 Kommentare Lufthansa: Eine trendstarke Aktie schlägt den Dax auch in Hausse Zeiten

    Lieber Leser,

    Anfang November stellte ich ihnen die zu diesem Zeitpunkt besten drei Dax Aktien vor: Beiersdorf, Münchener Rück und die Lufthansa Aktie: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5044047-top-3-dax-aktien-mue ... Dabei betonte ich die Lufthansa Aktie als Beste unter diesen dreien. Generell besteht eine Hemmschwelle, starke Aktien zu kaufen, „weil diese ja schon so weit gestiegen sind“. Doch was ist seit Anfang November passiert? Der Gesamtmarkt machte bis Mitte November eine sehr scharfe Korrektur durch. Doch das erwies sich letztlich als Bärenfalle, denn danach ging er in eine stabile Aufwärtsbewegung über, welche bis heute anhält. Sehen Sie nun, wie sich diese Entwicklung im Lufthansa Chart widerspiegelt:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,29€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 13,74
    Hebel
    Short
    7,23€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 12,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktie hatte die Korrektur zunächst nur widerwillig, dann aber mir einer großen roten Bar zum Zeitpunkt des „Ausverkaufs" mitgemacht. Anschließend ging es dann aber direkt und kontinuierlich wieder nach oben. Der Indikator „individuelle Stärke“ unterhalb des Charts, welcher einfach die Entwicklung der Aktie im Vergleich zum Dax anzeigt, und der seit Anfang September gleichmäßig angestiegen war setzte dabei diese Entwicklung kontinuierlich fort.

    Der Indikator „individuelle Stärke“ ist einer meiner Lieblingsindikatoren, weil er aufzeigt, inwieweit sich eine Trendfolgestrategie lohnt. Denn der Anteil des Gesamtmarktes an der Kursentwicklung ist nicht relevant. Relevant ist nur der Anteil, der über dem Durchschnitt des Marktes liegt. In der Hausse der letzten Wochen hat die Lufthansa Aktie also nicht nur die Bewegung des Gesamtmarktes mitgemacht, sondern noch einen eigenen Anteil „oben drauf gelegt“. Dem hingegen ist die Korrektur Anfang November schwächer, als die Marktkorrektur ausgefallen. Insgesamt ergibt sich daraus eine Rendite, die deutlich über derjenige des Marktes liegt.

    Fazit: Starke Aktien bleiben stark, und das führt zu überdurchschnittlichen Renditen. Das ist der einfache Kern der Trendfolgestrategie. Die Entwicklung der Lufthansa Aktie in den letzten beiden Monaten des Jahres 2012 hat dies eindrucksvoll unterstrichen.

    Der Statistikfuchs wünscht Ihnen erfolgreiche Trades.

    Weitere Chartanalysen unter: http://www.statistikfuchs.de. Es erfolgen regelmäßige Updates der Trendeinstufungen. Besonders interessante Trends sind mit einem, zweien oder gar drei Sternen gekennzeichnet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Gernot Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Trader hat sich Diplom-Informatiker Gernot Daum im Laufe der letzten 12 Jahre dem Swing und Intraday Trading gewidmet. Eigene Software mit Statistik im Kern gibt ihm einzigartige Markteinblicke. Als „Statistikfuchs“ publiziert er schon lange Trend Einstufungen der DAX-Aktien. Seine Trading Erfolge und Misserfolge und seine Einsichten sollen Leser anregen, selbst zu denken und einen eigenen Trading Stil zu entwickeln. Weitere Informationen: www.statistikfuchs.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Gernot Daum
    Geld verdienen mit Dax Aktien Lufthansa: Eine trendstarke Aktie schlägt den Dax auch in Hausse Zeiten Das Beispiel der Lufthansa Aktie zeigt, warum trendstarke Aktien sich lohnen. Denn diese schlagen auch einen starken Markt und führen dann zu hohen Renditen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer