checkAd

    CFD Profits Marktbericht  1370  0 Kommentare Mitzuspielen macht mehr Spaß!

    Liebe Leser,

    was soll man zu Italien und der dortigen Wahl noch sagen? Belassen wir es dabei, dass in Italien nicht schön, aber erfolgreich Fußball gespielt wird und es das bevorzugte Urlaubsland meiner Familie ist.

    … auch wenn wir manchmal der Seitenlinie stehen

    Richtig war es, keine neuen Positionen vor der Wahl einzugehen. Die wilde Achterbahnfahrt hätte den Stopp sicher „abgeholt“ – er wäre also vermutlich aktiviert worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.580,63€
    Basispreis
    18,46
    Ask
    × 10,10
    Hebel
    Long
    16.877,70€
    Basispreis
    18,78
    Ask
    × 10,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sich in bestimmten Situationen an der Seitenlinie aufzuhalten und ganz bewusst nicht zu handeln, kann durchaus ein Beitrag dazu sein, besser als die Benchmark abzuschneiden. Dennoch sind mir die Phasen lieber, bei denen auch gehandelt wird – schließlich bin ich Trader.

    Gewinn beim Webinar mitgenommen

    Bedanken möchte ich mich bei den Teilnehmern des jüngsten Webinars mit dem Schwerpunkt Daytrading. Wer hier meine Kurzfrist-Aktivitäten mittradete, der konnte sich über einen kleinen Gewinn freuen – und hat hoffentlich auch ansonsten Spaß daran gehabt, am Webinar teilgenommen zu haben.

    Marktüberblick: Fast ein neues Jahreshoch

    Viel fehlte nicht: Fast wäre es gestern zu einem neuen Jahreshoch gekommen. Stunden später notierte der DAX dann knapp 250 Punkte niedriger. Die Charttechnik wurde komplett ausgehebelt; es war nur noch der Blick auf den Nachrichtenticker von Interesse.

    In einem derartigen Marktumfeld kommt es vermehrt zu Fehlsignalen, wie zuletzt das Überwinden der roten, abwärts gerichteten Trendlinie – ausgehend vom Jahreshoch.

    Auch wenn es für einige Stunden immer wieder eindeutige Sieger gibt, und die Schwankungsintensität des Marktes zunimmt, so bleibt es unter dem Strich beim Unentschieden zwischen Bulle und Bär.

    Zum derzeitigen Zeitpunkt ziehe ich weder die Bullen- noch die Bärenvariante vor. Der Markt soll entscheiden.

    Bis zu den Siegerehrungen dauert es noch

    Einen Sieger küre ich erst, sofern die Extremwerte des Jahres über- oder unterschritten werden. Auf der Oberseite ist dies selbstverständlich der Sprung über das Jahres- bzw. Mehrjahreshoch bei 7.871 Punkten. Dann punkten die Bullen.

    Auf der Unterseite signalisiert das Abtauchen unter das Februar- bzw. Jahrestief bei 7.534,5 Zählern einen Sieg der Bären.

    DAX – 4-Stunden-Chart - 26.02.2013, 14:15 Uhr

    Zieht die Bullenvariante, so sollte es bald zur Kontaktaufnahme mit der magischen 8.000er-Marke kommen. Heizen die Bären aber richtig ein, ist das Mindestziel bei 7.450 Punkten abzuleiten – relevante Kurszone im Herbst und Winter des vergangenen Jahres.

    Wird auch diese Unterstützung gerissen, muss ein Anlaufen der 61,8er-Fibonacci-Linie – der Aufwärtsbewegung seit November 2012 – bei 7.300 Punkten einkalkuliert werden.

    Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche. Bleiben Sie gesund!

    Herzliche Grüße, Ihr

    Till Kleinlein, Chefredakteur CFD Profits

     

    Hinweis laut §34b WpHG: Der Autor ist in den entsprechenden Wertpapieren / Basiswerten derzeit investiert. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Till Kleinlein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Till Kleinlein wurde bereits in frühen Jahren vom Börsenvirus infiziert. Seither hat er sich als professioneller Daytrader, Wertpapierspezialist und Chefanalyst verschiedenster Trading-Publikationen etabliert. Vor allem der CFD-Handel auf den DAX sowie der Handel mit Devisen haben es dem gebürtigen Franken angetan.

    Seit 2009 berichtet Till Kleinlein in seinem kostenlosen Newsletter von seinem Alltag als Daytrader. Im „Instinkt Trader“ lässt er Tag für Tag interessierte Daytrader an seinen Handelsaktivitäten live teilhaben. Der „CFD PROFITS“ beleuchtet den jeweiligen „Trade des Tages“. Weitere Informationen: www.investor-verlag.de/experten/till-kleinlein
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Till Kleinlein
    CFD Profits Marktbericht Mitzuspielen macht mehr Spaß! Was soll man zu Italien und der dortigen Wahl noch sagen? Belassen wir es dabei, dass in Italien nicht schön, aber erfolgreich Fußball gespielt wird und es das bevorzugte Urlaubsland meiner Familie ist...