checkAd

    Nächste Schritte  1384  0 Kommentare
    Anzeige
    Eagle Mountain Gold nimmt Umwelt und Wirtschaftlichkeitsstudie in Angriff

    Der in Guyana aktive Projektentwickler Eagle Mountain Gold (WKN A1J1RN) treibt die Umweltstudie zu seinem Hauptprojekt voran, nachdem man seit kurzem 100% an diesem besitzt.

    Eagle Mountains CEO Yannis Tsitos erklärte gegenüber Mining Weekly Online auf der PDAC in Toronot, dass man darüber hinaus bereits mit den Ingenieuren den Umfang einer vorläufigen Studie zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit (PEA) zu dem Eagle Mountain-Projekt bespreche. Man beginne damit, die feineren Details des Projekts zu diskutieren, wobei auch Iamgold (WKN 899657), der größte Aktionäre von Eagle Mountain Gold, behilflich sei, so Tsitos.

    Zu den Arbeiten für die Umweltstudie oder EIA (Environmental Impact Assessment) gehören dabei auch detaillierte Probenentnahmen der auf dem Projektgebiet vorhandenen Fauna und Flora, die sich über den Zeitraum eines Jahres erstrecken müssen, um alle Jahreszeiten zu umfassen. Eagle Mountain Gold will die EIA nach Aussage von Tsitos 2014 fertig stellen.

    Die Liegenschaft beherbergt eine dem kanadischen Standard NI 43-101 entsprechende Ressource von 188.000 Unzen Gold in der Kategorie angezeigt sowie weitere 792.000 Unzen Gold in der Kategorie geschlussfolgert. Nach Ansicht des Unternehmens besteht aber noch erhebliches Potenzial zur Ausweitung der Ressource.

    Denn das Projekt erstreckt sich über eine Fläche von 250 Hektar und macht damit nur einen kleinen Teil der 5.050 Hektar großen Liegenschaft aus. Zudem sei die Lagerstätte in drei Richtungen und in die Tiefe offen, so Eagle Mountain Gold.

    Tsitos wies gegenüber Mining Weekly Online zudem darauf hin, dass Guyana ein bergbaufreundliches Land sei. Schon allein, weil die Branche rund ein Viertel des Bruttoinlandsprodukts von Guyana ausmache.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nächste Schritte Eagle Mountain Gold nimmt Umwelt und Wirtschaftlichkeitsstudie in Angriff Der in Guyana aktive Projektentwickler Eagle Mountain Gold (WKN A1J1RN) treibt die Umweltstudie zu seinem Hauptprojekt voran, nachdem man seit kurzem 100% an diesem besitzt.

    Disclaimer