checkAd

    IRW-PRESS  1024  0 Kommentare GEOLOGIX EXPLORATIONS INC: Geologix Explorations gibt Ergebnisse der positiven Vormachbarkeitsstudie für Tepal bekannt - Seite 3

    Vom 6. bis zum 10. Produktionsjahr würde zusätzlich zu dieser Fahrzeug- und Geräteflotte ein Vertragspartner mit der Beseitigung des Abraummaterials beauftragt. Im Wirtschaftsmodell wurden für die vom Vertragspartner bewegten Tonnen an Material Abbaukosten zuzüglich Bonuszahlungen und Materialverbringungsgebühren von 15 % veranschlagt.

    Verarbeitung

    Das gesamte Oxid- und Sulfiderz der PFS soll in einem Mühlenbetrieb verarbeitet werden. In der Erstbewertung vom April 2011 war eine Anlage für die Haufenlaugung des Oxiderzes vorgesehen. Während der Vorbereitung auf die PFS führte das Unternehmen umfangreiche metallurgische Optimierungsarbeiten durch. Die Gesamtausbeute von Gold und Silber wurde durch die Verarbeitung des gesamten Erzes und durch die Erweiterung um einen Laugungskreislauf zur Herstellung von Doré, das in einer externen Anlage veredelt wird, gesteigert. Die Neugestaltung führte zu einer Senkung der Investitionskosten vor Produktion, einer Effizienzsteigerung im Rahmen der Abbauplanung und einer Verbesserung der wirtschaftlichen Kennzahlen des Projekts.

    Die Verarbeitungskapazitäten variieren über die Lebensdauer des Betriebs, da im Rahmen von metallurgischen Variabilitätsstudien festgestellt werden konnte, dass der Härtegrad des Erzes unterschiedlich ist. Das aus dem nördlichen Abbaubereich stammende Erz würde in einer Menge von 40.000 Tonnen pro Tag verarbeitet, das Erz aus dem südlichen Abbaubereich und dem Bereich Tizate mit einer Verarbeitungskapazität von 35.000 Tonnen pro Tag. Die Jahreskapazitäten im Finanzmodell wurden an diese variable Verarbeitungsrate angepasst.

    Verarbeitung von Kupfer-, Gold- und Silberkonzentrat

    Zunächst findet eine Zerkleinerung auf eine Korngröße von 150 Mikron („µm“) statt, anschließend wird das Material zur Kupfer-, Gold- und Silbergewinnung in einen Flotationskreislauf („Rougher/Scavenger Circuit“) eingebracht. Die Rückstände aus diesem Kreislauf würden dann im Rahmen eines Pyritflotationskreislaufs („Rougher/Scavenger Circuit“) zu Pyritkonzentrat verarbeitet. Das gröbere Kupfer-, Gold- und Silberkonzentrat („Cu/Au/Ag“) würde weiter auf eine Korngröße von 25 µm zermahlen und in einem Flotationskreislauf („Cleaner Circuit“) zu Endkonzentrat verarbeitet, das in eine externe Schmelze verbracht wird. Das Cu/Au/Ag-Konzentrat hat voraussichtlich eine hohe Handelsqualität und enthält keine Verunreinigungen. Diese Eigenschaften sind auf dem Markt für Konzentrat sehr gefragt.

    Seite 3 von 8



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS GEOLOGIX EXPLORATIONS INC: Geologix Explorations gibt Ergebnisse der positiven Vormachbarkeitsstudie für Tepal bekannt - Seite 3 Geologix Explorations gibt Ergebnisse der positiven Vormachbarkeitsstudie für Tepal bekannt Vancouver, B.C. - 19. März 2013 – Geologix Explorations Inc. (das „Unternehmen“ oder „Geologix“) freut sich, die Ergebnisse seiner …