checkAd

    SCM  513  0 Kommentare Charttechnik oder self-fulfilling prophecy

    Kaum wurde heute morgen die Einschätzung von Charttechniker Wieland Staudt veröffentlicht, wonach sich der Kurs der SCM-Aktie wohl nochmals nach unten orientieren werde, ging es mit dem Kurs kräftig nach Süden.

    Staudt sieht die mögliche Konsolidierung nach dem jüngsten Kurssprung auf 117 bei 98 Euro enden. Diesem "Ziel" kam das Papier mit dem plötzlichen Einbruch bis auf 102 schon sehr nahe. Schnellentschlossene Käufer griffen zu und sorgten für eine (Zwischen)-Erholung auf 113 Euro. Offenbar haben sie die Vorhersage nicht genau gelesen...

    Der Charttechniker sagt andererseits, dass er ein Potential bis 150 Euro sieht. Wird das jetzt genauso schnell und schlampig erfüllt wie das Konsolidierungsziel? Also nicht 150, sondern mehr?

    Marktteilnehmer, richtet Euch nach der Technik! Etwas mehr Disziplin kann auch in solchen "wilden" Zeiten nicht schaden. Oder war das umgekehrt? Soll sich die Charttechnik an der Marktverfassung orientieren?

    Spass beiseite:

    SCM wird von zahlreichen Marktbeobachtern inhaltlich positiv beurteilt. Das Unternehmen sollte vom SmartCard-Geschäft überdurchschnittlich profitieren. Wermutstropfen könnte allerdings die Verknappung, bzw. extreme Verteuerung von Flash-Speichern sein, die das Geschäft mit Multimedia-Speicherkarten beeinträchtigen könnte.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    SCM Charttechnik oder self-fulfilling prophecy Kaum wurde heute morgen die Einschätzung von Charttechniker Wieland Staudt veröffentlicht, wonach sich der Kurs der SCM-Aktie wohl nochmals nach unten orientieren werde, ging es mit dem Kurs kräftig nach Süden. Staudt sieht die mögliche …