checkAd

    Im Budget und im Zeitplan  1279  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Rohstoff AG – Erste Horizontalbohrungen in Colorado erfolgreich abgeschlossen

    Die guten Nachrichten von Tekton Energy, der US-amerikanischen Öl-Tochter der Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) setzen sich fort. Wie das Heidelberger Unternehmen heute meldet, konnten die ersten zwei Horizontalbohrungen auf dem Wattenbergfeld in Colorado erfolgreich abgeschlossen werden.

    Dabei gelang es Tekton, die Bohrungen fast über die gesamte horizontale Länge von jeweils rund 1.250 Metern in der ölführenden Schicht zu halten, ohne das nennenswerte technische Probleme auftraten. Zudem lagen beide Bohrungen im Budget und im erwarteten Zeitrahmen.

    Damit kann Tekton an dem Plan festhalten, die Bohrungen noch im April für die Produktion fertig zu stellen und diese Anfang Mai aufzunehmen. Sobald dann der erste Produktionsmonat verstrichen ist, wird Tekton ein Reservengutachten erstellen lassen, das als Grundlage für die Finanzierung der weiteren, umfangreichen Horizontalbohrungen dienen soll.

    Mit diesen will Tekton das volle Potential der Projektfläche, die sich aktuell auf rund 9,3 Quadratkilometer beläuft, heben. Man plant, rund 80 „Brutto“-Horizontalbohrungen niederzubringen. Da allerdings durchschnittlich 25% jeder Bohrung auf angrenzende Parteien entfallen, die auch einen entsprechenden Teil der Kosten tragen, wird das Unternehmen nach Abschluss des Programms umgerechnet rund 60 „Netto“-Bohrungen zu 100% besitzen.

    Von den geplanten Bohrungen sind inzwischen mehr als 60 durch die lokalen Behörden und den Staat Colorado genehmigt. Vergleichbare Horizontalbohrungen im Wattenbergfeld weisen nach Angaben der beiden großen Produzenten Anadarko Petroleum (WKN 871766) und Noble Energy (WKN 860720) im Schnitt förderbare Reserven von 325.000 bis 350.000 BOE (Barrel of Oil Equivalent) pro Bohrung auf.

    Jerry Sommer, CEO von Tekton Energy, ist dementsprechend sehr erfreut über die erfolgreiche Durchführung dieser Bohrungen, insbesondere, da seiner Aussage nach die meisten Unternehmen mit ihren ersten Horizontalbohrungen technische Probleme haben.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Im Budget und im Zeitplan Deutsche Rohstoff AG – Erste Horizontalbohrungen in Colorado erfolgreich abgeschlossen Die guten Nachrichten von Tekton Energy, der US-amerikanischen Öl-Tochter der Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) setzen sich fort. Wie das Heidelberger Unternehmen heute meldet, konnten die ersten zwei Horizontalbohrungen auf dem Wattenbergfeld in Colorado erfolgreich abgeschlossen werden.

    Disclaimer