checkAd

    Nach gerichtlichem Baustopp  1437  0 Kommentare
    Anzeige
    Barrick Gold denkt über Entwicklungsaussetzung des Großprojekts Pascua-Lama nach

    Der größte Goldproduzent der Welt Barrick Gold (WKN 870450) denkt darüber nach, die Arbeiten an seinem Großprojekt Pascua-Lama auszusetzen oder nur eine kleinere Grube auf der argentinischen Seite des Projekts zu entwickeln, nachdem ein chilenisches Gericht vor kurzem einen Baustopp auf dem Teil des Projekts, der in Chile liegt, verhängte.

    Barricks CEO Jamie Sokalsky erklärte, man arbeite daran, die umwelttechnische und anderen Anforderungen aus Chile zu erfüllen. Gleichzeitig aber prüfe man angesichts der Unsicherheiten auf Grund der Situation in Chile alle Alternativen genau.

    Dabei sei man zwar noch in einem frühen Stadium, so Barrick, doch gebe es Überlegungen, eine andere, kleinere Grube nur in Argentinien zu entwickeln, um so doch eine Quelle der Erzproduktion zu haben. Damit könne man rund sechs Monate Erz gewinnen, während die chilenische Seite des Projekts kommissioniert und in Betrieb gebracht werde, hieß es aus dem Unternehmen weiter.

    Barrick hatte gestern Quartalszahlen veröffentlicht, die trotz eines deutlichen Gewinnrückgangs die Erwartungen der Analysten übertrafen. Vor allem, da auch die Kosten weniger stark stiegen als erwartet und erste Umstrukturierungsmaßnahmen zu greifen scheinen. Einen Bericht hierzu finden Sie unter: Barrick Gold schließt Quartal besser als erwartet ab.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach gerichtlichem Baustopp Barrick Gold denkt über Entwicklungsaussetzung des Großprojekts Pascua-Lama nach Der größte Goldproduzent der Welt Barrick Gold (WKN 870450) denkt darüber nach, die Arbeiten an seinem Großprojekt Pascua-Lama auszusetzen oder nur eine kleinere Grube auf der argentinischen Seite des Projekts zu entwickeln, nachdem ein chilenisches Gericht vor kurzem einen Baustopp auf dem Teil des Projekts, der in Chile liegt, verhängte.

    Disclaimer