checkAd

    Produktionszahlen  1692  0 Kommentare
    Anzeige
    Kazakhmys profitiert von milderem Winterwetter

    Der Metallförderer kann seine Produktionszahlen im ersten Quartal spürbar erhöhen. Belastende Faktoren aus dem Vorjahreszeitraum sind weggefallen.

    Der Kupferkonzern Kazakhmys (WKN A0HFWR) sieht sich auf Kurs, um seine Jahreszielsetzung bei der Produktion des Industriemetalls zu erreichen. 285.000 Tonnen bis 295.000 Tonnen Kupfer will man herstellen, so die Prognose des Konzerns für 2013. Im ersten Quartal hat man die Produktion von Kupfer gegenüber dem Vorjahresquartal von 65.100 Tonnen auf 72.800 Tonnen gesteigert. Die Erzförderung ist von 8,49 Millionen Tonnen auf 9,91 Millionen Tonnen gestiegen bei einer nur minimal gefallenen durchschnittlichen Mineralisierung von 0,98 Prozent Kupfer.

    Das Wachstum gegenüber dem Vorjahr geht vor allem auf zwei Faktoren zurück. Zum einen hat Kazakhmys vom milden Wetter profitiert, was den Erzabbau erleichtert hat. Zum anderen wurde die Produktion im Vorjahreszeitraum von Reparaturarbeiten an einer Schmelzanlage des Unternehmens behindert.

    Infolge der günstigeren Wetterbedingungen kann Kazakhmys auch die Produktion verschiedener Beiprodukte erhöhen. Ein Beispiel hierfür ist das Silber, von dem man im ersten Quartal 3,361 Millionen Unzen ans Tageslicht holt nach zuvor 2,797 Millionen Unzen. Von 29.300 Unzen ist die Goldproduktion dagegen auf 24.200 Unzen gefallen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Produktionszahlen Kazakhmys profitiert von milderem Winterwetter Der Metallförderer kann seine Produktionszahlen im ersten Quartal spürbar erhöhen. Belastende Faktoren aus dem Vorjahreszeitraum sind weggefallen.