checkAd

    CFD Marktbericht  478  0 Kommentare DAX bald bei 10.750 Punkten? - Seite 2

    Doch wurde dieses Ergebnis mit wesentlich mehr Risiko "erkauft". Vergleicht man die Positionsgrößen bei gleichem Kontostand, dann stellt sich heraus, dass häufig ein dreifach größeres Risiko eingegangen wurde - also dreimal größere Positionen gekauft wurden.

    Berücksichtigt man dies, dann ist die "Netto-Leistung" bei CFD Profits mehr als doppelt so hoch. Sprich: Mit gleichen Einsätzen hätten Sie mit dem Trade des Tages eine mehr als doppelt so gute Performance erzielen können als mit dem auf den ersten Blick besseren Dienst.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.471,23€
    Basispreis
    17,88
    Ask
    × 10,46
    Hebel
    Long
    16.916,91€
    Basispreis
    17,97
    Ask
    × 10,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie bei anderen Dingen im Leben zählt eben auch beim Traden: Keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Dies ist aber alles andere als eine Aufforderung an Sie, künftig bei meinen Empfehlungen einfach die Positionsgrößenvorgabe zu ignorieren und automatisch das Doppelte oder Dreifache zu traden. Ganz im Gegenteil!

    Wie schon erwähnt: Mir geht es um eine dauerhafte Erzielung von Outperformance - denn nur derjenige, der die extremen Ausreißer nach unten verhindern kann, wird im Langzeitvergleich ganz vorne liegen.

    Auch bei vielen Sportarten werden bekanntlich die Spiele in der Verteidigung gewonnen und nicht im Sturm. Dies ist mein oberstes Ziel und nicht, über einen begrenzten Zeitraum eine horrende Überrendite zu erzielen, die dann aufgrund des zu hohen Risikos, welches dafür eingegangen werden muss, ebenso schnell wieder abgegeben wird. Das dürfen andere machen!

    Welcher DAX-Stand zum Jahresende ist wohl wahrschenlicher?

    Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass einer der Extrem-Tipper am Ende richtig liegt - und gönne Ihnen dann auch den Gewinn, die Flasche Frankenwein - , doch wahrscheinlich ist es nicht. Viel wahrscheinlicher ist, dass sich der DAX am Jahresende irgendwo im Mittelfeld der Tipps bewegt. Auf einen der Extremwerte zu spekulieren, wäre also ziemlich riskant. Und damit nichts, was zu meiner Trading-Philosophie passen würde.

    Ich gehe lieber mehr auf Nummer sicher und heimse dafür langfristig - mit Ihnen - gute Gewinne ein. Den einen großen, spektakulären Trade suche ich gar nicht, denn solche Trades werden meist schon im Vorfeld mit teuren Verlust-Trades bezahlt. Sprich: In 99% der Fälle bleibt am Ende nur ein Loch in Ihrem Vermögen.

    Einladung zum entspannten Vermögensaufbau

    Lassen Sie uns also gemeinsam mit kontrollierbarem Risiko auf den Kurs-Wellen reiten, in der Gewissheit, nicht immer die ganze Welle mitnehmen zu können und ab und an auch mal ins kalte Nass zu fallen, sprich: Verlust-Trades akzeptieren zu müssen - dies gehört zum Traden einfach dazu, so bitter es ab und an auch sein mag.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Till Kleinlein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Till Kleinlein wurde bereits in frühen Jahren vom Börsenvirus infiziert. Seither hat er sich als professioneller Daytrader, Wertpapierspezialist und Chefanalyst verschiedenster Trading-Publikationen etabliert. Vor allem der CFD-Handel auf den DAX sowie der Handel mit Devisen haben es dem gebürtigen Franken angetan.

    Seit 2009 berichtet Till Kleinlein in seinem kostenlosen Newsletter von seinem Alltag als Daytrader. Im „Instinkt Trader“ lässt er Tag für Tag interessierte Daytrader an seinen Handelsaktivitäten live teilhaben. Der „CFD PROFITS“ beleuchtet den jeweiligen „Trade des Tages“. Weitere Informationen: www.investor-verlag.de/experten/till-kleinlein
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Till Kleinlein
    CFD Marktbericht DAX bald bei 10.750 Punkten? - Seite 2 Zwei Wochen lang hatte ich Sie an dieser Stelle aufgerufen, an einer kleinen Umfrage teilzunehmen. Nun sind einige Tipps von Ihnen eingegangen - vielen Dank für Ihre Teilnahme. Die Bandbreite der Tipps überrascht nur im ersten …