checkAd

    CFD Marktbericht  478  0 Kommentare DAX bald bei 10.750 Punkten? - Seite 3

    Der Vorteil: So können wir letztlich entspannt unser Vermögen aufbauen und über die eine oder andere Niederlage oder Negativphase locker hinwegsehen. Der beste Beweis dafür ist die bisherige Performance des Dienstes: Während etwa der DAX zwischenzeitlich extrem gut performte, liegt er nun wieder klar hinter unserer Performance zurück - doch selbst vor Wochen, als der DAX sein jüngstes Allzeithoch markieren konnte, lagen wir bei CFD Profits vor dem damaligen Highflyer.

    Und so wie es im Leben auch oft ist, auch im Dienst lief in dieser Phase nicht alles rund. Diejenigen unter den Lesern und Nutzern des Schnupperabos, die die so wichtigen Trade- Eigenschaften Disziplin und Ausdauer beherzigt haben, freuen sich aber trotz aller Widrigkeiten - und manchmal sicher auch Zeiten des Zweifelns - über knapp 25% Performance-Plus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.200,00€
    Basispreis
    12,13
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    16.818,09€
    Basispreis
    12,15
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ruhige Worte, fatale Folgen

    Letzte Woche waren die Marktteilnehmer insgesamt noch relativ unentschlossen, dann trat Fed-Chef Bernanke an das Rednerpult und schickte mit seinen Aussagen die Aktienmärkte in den Keller.

    Dabei hat er überhaupt nichts Überraschendes von sich gegeben, sondern lediglich aufgezeigt, dass das Anleihenkaufprogramm sukzessive gedrosselt werden wird, sofern die Wirtschaftsdaten und insbesondere die Entwicklung am Arbeitsmarkt diesen Schritt zulassen. Also eigentlich wirklich mit Sorgfalt gewählte Worte, die am Markt aber alles andere als ruhig aufgenommen wurden.

    Im Dunstkreis der 200-Tage-Linie, die bekanntermaßen von vielen Anlegern beäugt wird, kamen auch wieder Käufer in den Markt. Sicher war der eine oder andere Schnäppchenjäger unter ihnen, doch die Aufwärtsbewegung, die wir heute sehen, hat eher andere Gründe.

    Zum einen wurden Sorgen um Schieflagen chinesischer Banken, die zusätzlich den Markt belasteten, heute ein wenig weggewischt. Die chinesische Zentralbank hat nun doch Bereitschaft signalisiert, aktiv zu werden, wenn es nötig ist. Diesbezüglich herrschte zuletzt Unsicherheit - und Unsicherheit ist der größte Feind der Börsen.

    Zum anderen äußerten sich diese Woche EZB-Ratsmitglieder zur aktuellen Lage und bekräftigten, dass die Europäische Zentralbank bis auf weiteres an der Politik des billigen Geldes festhalten wolle und sogar vorbereitet ist, weitere geldpolitische Maßnahmen durchzuführen.

    Noch ist der Markt im Short-Modus

    Nun aber zur Charttechnik: Selbstverständlich bleiben trotz der Gegenwehr die Bären im Vorteil. Erste Zweifel an deren Stärke kommen erst bei einem Überwinden des Widerstandsbereichs um 7.840/50 Punkten auf. Wird diese Klippe genommen, sollte es zumindest zurück an die 8.000er-Marke gehen. Dann wird sich zeigen, ob die Bullen auch über einen längeren Zeitraum wieder den Bären Paroli bieten können.

    Seite 3 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Till Kleinlein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Till Kleinlein wurde bereits in frühen Jahren vom Börsenvirus infiziert. Seither hat er sich als professioneller Daytrader, Wertpapierspezialist und Chefanalyst verschiedenster Trading-Publikationen etabliert. Vor allem der CFD-Handel auf den DAX sowie der Handel mit Devisen haben es dem gebürtigen Franken angetan.

    Seit 2009 berichtet Till Kleinlein in seinem kostenlosen Newsletter von seinem Alltag als Daytrader. Im „Instinkt Trader“ lässt er Tag für Tag interessierte Daytrader an seinen Handelsaktivitäten live teilhaben. Der „CFD PROFITS“ beleuchtet den jeweiligen „Trade des Tages“. Weitere Informationen: www.investor-verlag.de/experten/till-kleinlein
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Till Kleinlein
    CFD Marktbericht DAX bald bei 10.750 Punkten? - Seite 3 Zwei Wochen lang hatte ich Sie an dieser Stelle aufgerufen, an einer kleinen Umfrage teilzunehmen. Nun sind einige Tipps von Ihnen eingegangen - vielen Dank für Ihre Teilnahme. Die Bandbreite der Tipps überrascht nur im ersten …