checkAd

    HSBC Trinkaus  797 Hugo Boss will 60% der Erlöse selbst erzielen



    Der Modekonzern Hugo Boss will mehr Geld in Werbung und neue Läden stecken - kann dafür aber sein Margenziel nicht halten. Es werde zwar weiter mittelfristig eine Profitabilität - gemessen am Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) - von 25 Prozent angestrebt, teilte das MDAX®-Unternehmen mit. Der Konzern geht aber davon aus, dieses Ziel erst nach 2015 zu erreichen. Beim Umsatz rechnen die Metzinger weiter mit einem Anstieg auf drei Milliarden im Jahr 2015. Im vergangenen Jahr setzte Hugo Boss knapp 2,35 Milliarden Euro um. Die Ebitda-Marge lag bei 22,5 Prozent. Um das angepeilte Umsatzwachstum zu erreichen, setzt Hugo Boss weiter auf den Ausbau des Geschäfts in eigenen Läden. 2015 will der Konzern so mehr als 60 Prozent seines Erlöses im Einzelhandel verdienen. Im vergangenen Jahr waren dies 49 Prozent. Der Verkauf in eigenen Filialen brachte damit erstmals in der Unternehmensgeschichte so viel ein wie das Geschäft im Großhandel. Der Anteil des Einzelhandels ist zuletzt deutlich gestiegen. 2009 hatte der Großhandel noch fast zwei Drittel zum Umsatz beigesteuert und der Absatz in eigenen Läden nur rund ein Drittel.

    Aktuell kämpft Hugo Boss mit dem starken Euro - der Umsatz wuchs im dritten Quartal nicht mehr so stark wie im ersten Halbjahr. Anfang Oktober musste das Unternehmen bei der Prognose für das laufende Jahr etwas zurückrudern. 2013 werde jetzt beim Umsatz ein Plus zwischen 6 und 8 Prozent erwartet - dabei sind allerdings Währungseffekte ausgeklammert. In Euro umgerechnet wird das Wachstum voraussichtlich geringer ausfallen. Davor hatte der Konzern ein Umsatzplus im hohen einstelligen Prozentbereich angepeilt. Beim operativen Gewinn (Ebitda) rechnet der Konzern ebenfalls mit einem Anstieg zwischen 6 und 8 Prozent.

    Anleger, die bei der Hugo Boss-Aktie eine Seitwärtsbewegung oder auch steigende Kurse erwarten, können Aktienanleihen mit Zinszahlung erwerben Beim Erwerb einer Aktienanleihe sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

    Quelle: dpa-afx / HSBC Trinkaus

    Name Basiswert WKN Produktinformationsblatt (PIB)
    Aktienanleihe Hugo Boss TD0C7A PIB aufrufen
    Aktienanleihe Hugo Boss TD0C7C PIB aufrufen

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Seite 1 von 2

    Verfasst von 2Heiko Weyand
    HSBC Trinkaus Hugo Boss will 60% der Erlöse selbst erzielen Der Modekonzern Hugo Boss will mehr Geld in Werbung und neue Läden stecken - kann dafür aber sein Margenziel nicht halten.

    Disclaimer