checkAd

    'WSJ'  476  0 Kommentare Sprint arbeitet an möglicher Offerte für US-Mobilfunktochter der Telekom

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Telekomkonzern Sprint bereitet einem Pressebericht zufolge ein mögliches Übernahmeangebot für die Telekom-Tochter T-Mobile US vor. Sprint prüfe derzeit, wie die Regulierungsbehörden einen solchen Vorstoß aufnehmen würden, schreibt das 'Wall Street Journal' am Freitag auf seiner Internetseite unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen. Eine mögliche Offerte könnte demnach in der ersten Jahreshälfte 2014 vorgelegt werden. Je nachdem, welchen Anteil Sprint anstrebt, könnte ein solcher Deal sich laut Bericht auf mehr als 20 Milliarden Dollar belaufen. Die US-Mobilfunktochter der Deutschen Telekom war erst im Mai mit dem Wettbewerber MetroPCS fusioniert. /kja





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'WSJ' Sprint arbeitet an möglicher Offerte für US-Mobilfunktochter der Telekom Der US-Telekomkonzern Sprint bereitet einem Pressebericht zufolge ein mögliches Übernahmeangebot für die Telekom-Tochter T-Mobile US vor. Sprint prüfe derzeit, wie die Regulierungsbehörden einen solchen Vorstoß aufnehmen würden, schreibt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer