checkAd

     878  0 Kommentare Novartis ruft im Rahmen des "Rare Disease Day" dazu auf, mehr in die Forschung von seltenen Krankheiten zu investieren - für ein besseres Verständnis und die Entwicklung spezieller Behandlungen

    Novartis International AG / Novartis ruft im Rahmen des "Rare Disease Day" dazu auf, mehr in die Forschung von seltenen Krankheiten zu investieren - für ein besseres Verständnis und die Entwicklung spezieller Behandlungen . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    • Das Unternehmen ist zum zweiten Mal Gastgeber einer internationalen Konferenz,  die sich mit der Erforschung seltener Krankheiten - den "Waisen der Medizin" - befasst.
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Novartis AG!
    Long
    81,15€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 11,32
    Hebel
    Short
    96,10€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 10,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

  • Novartis initiiert damit den öffentlichen Dialog für ein geschärftes Bewusstsein für seltene Krankheiten und eine bessere Unterstützung der Patienten.
  • Das Unternehmen engagiert sich seit mehr als 50 Jahren in der Erforschung seltener Krankheiten und Wirkstoffentwicklung für Erkrankungen mit unerfülltem Bedarf.
  • Basel, 28. Februar 2014 - Am heutigen Tag für seltene Krankheiten schließt sich Novartis der internationalen Rare Disease-Community mit der Forderung nach einem globalen Ideenaustausch an, um das Verständnis der seltenen Krankheiten zu vertiefen sowie den bislang unerfüllten medizinischen Bedarf zu adressieren.

    Der "Rare Disease Day" - oder Tag der seltenen Krankheiten - ist eine jährliche,   internationale Aktion zur Bewusstseinsschaffung für seltene Krankheiten, die von EURORDIS in Europa und in den USA von der National Organization for Rare Disorders (NORD) koordiniert wird. Hauptziel des "Rare Disease Day" ist die Sensibilisierung der allgemeinen Öffentlichkeit und Entscheidungsträgern gegenüber seltenen Krankheiten und ihren Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen.

    "Novartis ist erfreut, den Dialog über seltene Krankheiten voranzutreiben und auf die Notwendigkeit weiterer Forschungsarbeit aufmerksam machen zu können, die für ein besseres Verständnis dieser Krankheiten notwendig ist," merkt Dr. Mark Fishman, Präsident der Novartis Institutes for BioMedical Research (NIBR) an. "Unser Fokus liegt deshalb auf den seltenen Krankheiten, weil wir Patienten helfen möchten, die mit den heute verfügbaren Mitteln nur unzureichend behandelt werden können. Zudem liefert die Erforschung seltener Krankheiten Aufschlüsse über grundlegende Mechanismen in der menschlichen Biologie und Krankheitsentstehung, die oft auch auf häufiger vorkommende Krankheiten anwendbar sind."

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Novartis ruft im Rahmen des "Rare Disease Day" dazu auf, mehr in die Forschung von seltenen Krankheiten zu investieren - für ein besseres Verständnis und die Entwicklung spezieller Behandlungen Novartis International AG / Novartis ruft im Rahmen des "Rare Disease Day" dazu auf, mehr in die Forschung von seltenen Krankheiten zu investieren - für ein besseres Verständnis und die Entwicklung spezieller Behandlungen . Verarbeitet und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer