checkAd

    Trading-Idee  873  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Ebay

    Multimilliardär Carl Icahn hat sich an Ebay beteiligt und setzt nun dessen Management unter Druck. Der Aktie bekam der Einstieg bestens.

    Seine Forderung: Das Internet-Autionshaus soll sich von seiner Bezahl-Tochter PayPal trennen, um einen höheren Marktwert des Konzerns zu erzielen. Bislang lehnt das Management sein Ansinnen rigoros ab. Doch bei Apple sah die Situation nach seinem Einstieg ähnlich aus. Am Ende kaufte das Technologieunternehmen eigene Aktien im zweistelligen Milliardenbereich zurück, was letztlich nicht nur dem Milliardär, sondern sämtlichen Anteilseignern markante Kursgewinne bescherte.

    Bei Ebay wirkt sich aber auch ein anderer Aspekt positiv auf die Stimmung der Börsianer aus. Im Zuge der jüngsten Entwicklung brach der Nasdaq-Wert nämlich aus seinem zwölfmonatigen Seitwärtstrend nach oben aus. Aus charttechnischer Sicht fallen die Chancen für ein neues Rekordhoch ausgesprochen gut aus. Mit dem nachfolgenden Knock-out-Call können Anleger von einer Fortsetzung der Rally in gehebelter Form profitieren.

    Stopp-Loss-Marke bei 56,00 Dollar setzen

    Mit dem von der BNP Paribas emittierten Mini Future Optionsschein auf Ebay (WKN: PA27ZD) kann man bei einer unbegrenzten Laufzeit derzeit eine Hebelchance von 5,0 erzielen. Während der Basispreis bei 46,59 Dollar liegt, ist der Knock-Out-Level aktuell bei 48,92 Dollar angesiedelt. Von dieser Marke ist die Aktie mehr als 16 Prozent entfernt.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Ebay Multimilliardär Carl Icahn hat sich an Ebay beteiligt und setzt nun dessen Management unter Druck. Der Aktie bekam der Einstieg bestens.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer