checkAd

    Viel versprechendes Explorationsgebiet entsteht  894  0 Kommentare
    Anzeige
    Sarama Resources plant Gold-Joint Venture in Burkina Faso

    Interessante Entwicklung bei dem auf Westafrika ausgerichteten Goldexplorer Sarama Resources (WKN A1JPHS): Das Unternehmen will ein Joint Venture mit Savary Gold eingehen, in das die Liegenschaften Sérakoro 1 (Sarama) und Houndé South (Savary) in Burkina Faso eingebracht werden sollen.

    Dabei wird Sarama 35 und Savary 65% an dem Joint Venture halten und Savary als Betreiber des Projekts fungieren. Bis die Zusammenarbeit aber offiziell wird, fallen noch die üblichen Due Diligence-Prüfungen an sowie die Einholung aller nötigen Genehmigungen an.

    Saramas Liegenschaft Sérakoro 1 deckt eine Fläche von 250 Quadratkilometern ab, während Savarys Houndé South-Liegenschaft aus zwei Explorationsgebieten – Diosso und Mandiasso - besteht, die sich über insgesamt 375 Quadratkilometer erstrecken. Hinzu kommen zwei beantragte Explorationslizenzen namens Kelesso und Fakoro, die noch einmal 125 Quadratkilometer abdecken. Damit verfügt Savary über insgesamt 500 Quadratkilometer an Explorationsflächen.

    Derzeit verdient sich Saramas potenzieller Joint Venture-Partner eine Beteiligung von 100% an der Houndé South-Liegenschaft, indem man bis zum 17. Mai rund 950.000 USD in die Exploration des Gebiets investiert. Sobald Savary sich South Houndé so gesichert hat, soll das Joint Venture in Kraft treten.

    Saramas CEO Andrew Dinning sieht in der Vereinbarung einen hervorragenden Deal sowohl für die Sarama als auch die Savary-Aktionäre, denn auf diesem Wege, könnten die aussichtsreichen Liegenschaften und das umfassende geologische Wissen und die erwiesenen Fähigkeiten bei der Identifizierung potenzieller Minen beider Teams kombiniert werden.

    Darüber hinaus, so Herr Dinning weiter, entstehe auf diese Art eines der aussichtsreichsten Explorationsgebiete im Houndé-Gürtel, das sich zudem ausgezeichnet mit Saramas South Houndé-Projekt ergänze, das in nur 20 Kilometer Entfernung gelegen sei. Auf South Houndé hat Sarama bereits eine geschlussfolgerte Ressource von 1,5 Mio. Unzen Gold nachgewiesen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Viel versprechendes Explorationsgebiet entsteht Sarama Resources plant Gold-Joint Venture in Burkina Faso Interessante Entwicklung bei dem auf Westafrika ausgerichteten Goldexplorer Sarama Resources (WKN A1JPHS): Das Unternehmen will ein Joint Venture mit Savary Gold eingehen, in das die Liegenschaften Sérakoro 1 (Sarama) und Houndé South (Savary) in Burkina Faso eingebracht werden sollen.

    Disclaimer