checkAd

     1047  0 Kommentare 100-Prozent-Chance mit Daimler

    Mehr als 50 Prozent legte die Daimler-Aktie im letzten Jahr zu. Nachdem die Notierungen in dieser Woche wichtige Widerstände überwanden, scheint die Fahrt frei, den langfristigen Aufwärtstrend fortzusetzen. Dabei ergibt sich mit einem Mini Future Long eine Chance von 100 Prozent.

    Daimler schloss das Geschäftsjahr 2013 mit Rekorden bei Umsatz und Ergebnis ab. Der Konzernumsatz erhöhte sich im vergangenen Jahr um 3,2 Prozent auf 117,98 Mrd. Euro. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen und das Konzernergebnis waren so hoch wie noch nie zuvor in der Unternehmensgeschichte. Neben den Bereichen Trucks (27 Prozent), Vans (acht Prozent) und Buses (drei Prozent) ist Mercedes-Benz Cars mit rund 55 Prozent die umsatzstärkste Sparte. Bei Fahrzeugen verdient das Unternehmen auch durch deren Finanzierung, denn mehr als jedes zweites von Daimler verkaufte Auto wird durch Kredit oder Leasing von der hauseigenen Bank finanziert. Für das Jahr 2014 rechnet das Unternehmen mit erneuten Zuwächsen. Traditionell ist die C-Klasse die absatzstärkste Baureihe. Durch eine umfangreiche Neuentwicklung möchte der Premiumhersteller den Absatz seines Umsatzbringers erneut steigern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,67€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Short
    79,37€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Freie Fahrt

    Seit Anfang April vergangenen Jahres befindet sich die Aktie in einem langfristigen Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 62,60 und 72,80 Euro verläuft. Zuletzt testeten die Notierungen Anfang Februar die Unterseite des Trendkanals erfolgreich. Von dort aus zieht sich eine Aufwärtsgerade nach oben, die im März zwei Mal bestätigt wurde und aktuell bei 64,90 Euro verläuft. Durch den Anstieg am Mittwoch endete ein kurzfristiger Abwärtstrend, der Anfang März am Mehrjahreshoch bei 69,59 Euro begonnen hatte und den Kursen nun bei 65,26 Euro als Support dienen kann. Nach dem Hoch hatten die Notierungen die Aufwärtsbewegung von Februar bis Anfang März zur Hälfte wieder eingeholt. Unterstützt wurden die Kurse jedoch bei 63,60 Euro. Neueste Analysen versehen die Aktie bereits mit einem Potenzial von 82 Euro und mehr.

    Daimler (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CF6916) können risikobereite Anleger, die von einer mittel- bis langfristigen Fortsetzung des Aufwärtstrends der Daimler-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 4,4 überproportional von steigenden Kursen profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei aktuell 20,8 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unterhalb der im Chart dargestellten Unterstützung bei 62,90 Euro im Basiswert platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,11 Euro. Im freundlichen Marktumfeld kann sich Potenzial bis 82 Euro ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Strategie beträgt 3,8 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance mit Daimler Mehr als 50 Prozent legte die Daimler-Aktie im letzten Jahr zu. Nachdem die Notierungen in dieser Woche wichtige Widerstände überwanden, scheint die Fahrt frei, den langfristigen Aufwärtstrend fortzusetzen. Dabei ergibt sich mit einem Mini Future …