checkAd

     626  0 Kommentare
    Anzeige
    Polyus Gold zieht Heimkehr nach Moskau in Erwägung

    London 14.04.14 - Der russische Goldproduzent Polyus Gold könnte als eines der ersten im Ausland gelisteten Unternehmen den Schritt zurück an die Moskauer Börse wagen. Dies wäre auch eine Konsequenz auf die drohenden Sanktionen gegen russische Unternehmen.

    Moskau hat in der Vergangenheit bereits öfter Unternehmen aufgefordert, ihr Listing nach Moskau zu verlegen. Polyus Gold ist erst vor wenigen Jahren vollständig an die Londoner Börse gewechselt. Ziel war es, den Zugang internationalen Finanzmärkten zu verbessern. Moskau hat russische Unternehmen im Ausland gewarnt, da der Westen Sanktionen auch gegen russische Unternehmen im Ausland umsetzen könnte. Polyus Gold teilte mit, dass eine solche Entwicklung gewisse Konsequenzen für das Geschäft und die Entwicklungspläne des Unternehmens haben könnten. Pläne über ein Delisting in London hat Polyus Gold nicht bestätigt.







    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Shareribs
    Polyus Gold zieht Heimkehr nach Moskau in Erwägung London 14.04.14 - Der russische Goldproduzent Polyus Gold könnte als eines der ersten im Ausland gelisteten Unternehmen den Schritt zurück an die Moskauer Börse wagen. Dies wäre auch eine Konsequenz auf die drohenden Sanktionen gegen russische …

    Disclaimer