checkAd

    HSBC Trinkaus  1029 Für Zertifikateinhaber: Von "GOOG" und "GOOGL"



    Das Big Data-Unternehmen Google hat im S&P 500® inzwischen zwei Tickerkürzel. Das Unternehmen aus dem kalifornischen Mountain View gab am 2. April im Rahmen eines Aktiensplits mit den neuen C-Aktien eine weitere Klasse Aktien aus. Damit splittet es sein Papier effektiv im Verhältnis 1:2. Im marktbreiten S&P®-Index notieren zwar fortan nur 500 Unternehmen, aber es gibt 501 zugehörige Werte. Während Halter der alten A-Aktie (GOOG) Stimmrechte besitzen, verbrieft die C-Aktie (GOOGL) lediglich Unternehmensanteile. Die Ausgabe der neuen Aktien kommt einem Split gleich, der die Papiere optisch billiger macht. Jeder Aktionär, der eine A-Aktie besaß, erhielt zusätzlich ein Papier der C-Klasse erhalten.

    Für Zertifikateinhaber auf die Google-Aktie hatte dieser faktische Split nur optische Konsequenzen. Denn HSBC Trinkaus addiert seitdem die Preise der beiden Aktienklassen und errechnet daraus fortlaufend einen "Google Basket" als neuen Basiswert. Der Preis eines "Google Basket" besteht also aus dem Preis jeweils einer Google Class-A-Aktie und einer Google Class-C-Aktie.

    Google Basket = Kurs der Google Class-A Aktie (US38259P5089) + Google Class-C Aktie (US38259P7069)

    In der Konsequenz ändert sich die Preisberechnung für die bestehenden Hebelprodukte und Zertifikate nicht. Vorsicht ist jedoch bei Zertifikate-Neuemissionen geboten, die seitdem emittiert wurden. Bei Neuemissionen von Anlagezertifikaten oder Hebelprodukten bezieht sich HSBC Trinkaus auf die C-Aktie als neuen Basiswert für Google. Anleger sollten also immer ganz genau schauen, was der Basiswert ihres Wertpapiers ist. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de. Quelle: HSBC Trinkaus


    Hier geht's zur Homepage von HSBC Trinkaus





    Rechtliche Hinweise

    Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

    Prospekthinweis

    Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de oder direkt bei HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf.

    Lizenzhinweis

    "DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt. Der EURO STOXX 50® Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.

    Herausgeber

    HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Heiko Weyand
    HSBC Trinkaus Für Zertifikateinhaber: Von "GOOG" und "GOOGL" Das Big Data-Unternehmen Google hat im S&P 500® inzwischen zwei Tickerkürzel. Das Unternehmen aus dem kalifornischen Mountain View gab am 2. April im Rahmen eines Aktiensplits mit den neuen C-Aktien eine weitere Klasse Aktien aus.

    Disclaimer