checkAd

     629  0 Kommentare BMW verkauft in den USA im Mai mehr Autos als Volkswagen

    WOODCLIFF LAKE (dpa-AFX) - Eine reißende Nachfrage nach SUV-Modellen in den USA hat den Autobauer BMW im Mai zum nächsten Rekord getragen. Zusammen mit der Tochter Mini verkauften die Münchner über 35 300 Neuwagen - und damit sogar mehr als die Volkswagen -Kernmarke VW Pkw, die knapp 32 200 Autos losschlug. In der Summe der ersten fünf Monate liegt VW aber noch vorne. Bei den Geländelimousinen wie dem BMW X5 lagen die Verkaufszahlen sogar 80 Prozent höher als vor einem Jahr, wie BMW am Dienstag mitteilte. Konzernweit stand im Mai ein Plus von gut 13 Prozent, seit Januar liegt BMW knapp 5 Prozent besser als in den ersten fünf Monaten 2013.

    Während die Kernmarke des weltgrößten Premiumherstellers monatlich um zweistellige Prozentwerte zulegen konnte, ging es bei Mini kräftig nach unten: Weil bei der britischen Tochter ein Modellwechsel anstand, sackten die Verkäufe seit Jahresbeginn um über ein Viertel ab. Im Mai schwächte sich der Rückgang mit dem Verkauf der neuen Modelle aber auf knapp vier Prozent ab. Vom neuen Elektro-Auto i3 verkaufte BMW im ersten Monat in den USA 336 Stück./mmb/enl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BMW verkauft in den USA im Mai mehr Autos als Volkswagen Eine reißende Nachfrage nach SUV-Modellen in den USA hat den Autobauer BMW im Mai zum nächsten Rekord getragen. Zusammen mit der Tochter Mini verkauften die Münchner über 35 300 Neuwagen - und damit sogar mehr als die Volkswagen -Kernmarke VW …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer