checkAd

    Quartalszahlen  1130  0 Kommentare Adobe Systems: Quartalszahlen ante portas

    Am Dienstag wird das Softwareunternehmen Adobe Systems aktuelle Quartalszahlen kommunizieren. Im Falle einer positiven Überraschung könnte die Aktie ein neues Rekordhoch markieren.

    In den vergangenen drei Monaten machte sich unter den von FactSet Research erfassten Analystenmeinungen wachsender Optimismus bemerkbar. Von 0,27 Dollar kletterten die Schätzungen für den erwarteten Gewinn pro Aktie mittlerweile auf 0,30 Dollar, wobei die Mehrheit der befragten Analysten den Titel für kaufenswert hält. Zwölf „Buys“ und ein „Overweight“ stehen sechs neutralen Einschätzungen („Hold“) und einem Verkaufsurteil („Sell“) gegenüber. Die prognostizierten Kursziele reichen von 60,00 bis 83,00 Dollar und ergeben im Durchschnitt einen Wert von 75,75 Dollar. Am Freitag schloss der Nasdaq-100-Wert mit 66,82 Dollar 11,8 Prozent darunter.

    Knapp unter Rekordhoch

    Die Aktionäre von Adobe waren in diesem Jahr einem heftigen Auf und Ab ausgesetzt. Von 58 Dollar kletterte der Titel auf knapp 70 Dollar, um Anfang Mai wieder auf sein Ausgangsniveau abzustürzen. Im Bereich von 58 Dollar hat sich nun eine massive Unterstützungszone gebildet. Derzeit orientiert sich die Adobe-Aktie jedoch eher in Richtung neues Rekordhoch. Ohne eine positive Überraschung bei den Unternehmenszahlen fürs zweite Quartal dürfte das Markieren eines neuen Alltimehigh allerdings ein schwieriges Unterfangen werden, zumal auch der Timingindikator Relative-Stärke-Index mit knapp unter 70 Prozent eher eine überkaufte Situation anzeigt. Bei Werten von mehr als 70 Prozent droht nämlich nach Ansicht von Chartisten eine technische Korrektur. Grundsätzlich kann man der Aktie allerdings einen langfristig intakten Aufwärtstrend attestieren. Dessen Bruch und chartinduzierte Verkäufe würden bei Kursen um 62 Dollar drohen.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Quartalszahlen Adobe Systems: Quartalszahlen ante portas Am Dienstag wird das Softwareunternehmen Adobe Systems aktuelle Quartalszahlen kommunizieren. Im Falle einer positiven Überraschung könnte die Aktie ein neues Rekordhoch markieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer