Per Juni erstmals mehr als eine Million Fahrzeuge verkauft / BMW Group Absatz stieg im ersten Halbjahr auf 1,02 Mio. Fahrzeuge / Im Juni neue Bestmarke von 193.342 verkauften Fahrzeugen erzielt (FOTO) - Seite 2
(Vj. 2.822 / +18,4%) ausgelieferten Fahrzeugen im vergangenen Monat.
Im Juni lieferte die BMW Group 1.241 BMW i3 an Kunden aus. Der
Absatz für dieses innovative Elektrofahrzeug stieg damit seit
Jahresbeginn auf insgesamt 5.396 Einheiten.
Durch den gerade erfolgten Modellwechsel beim Kernmodell MINI
Hatch lag der Gesamtabsatz der Marke MINI mit insgesamt 131.896
Fahrzeugauslieferungen in den ersten sechs Monaten des Jahres wie
erwartet unter dem Wert des Vorjahres (Vj. 148.799 / -11,4%). Im Juni
wurden 28.738 Fahrzeuge der Marke MINI an Kunden ausgeliefert (Vj.
31.102 / -7,6%). Der Absatz des MINI Hatch, der seit März in den
Ausstellungsräumen steht, spiegelt bereits die positiven Reaktionen
der Kunden gegenüber der dritten Generation dieser Fahrzeugikone
wider. So wurden im Juni 12.862 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, ein
Anstieg von 3,2% im Vergleich zum Vorjahr. Dieser positive Trend bei
den Absatzzahlen dürfte sich auch in der zweiten Jahreshälfte
fortsetzen.
Der weltweite Absatz von Rolls-Royce Motor Cars stieg im ersten
Halbjahr auf 1.968 Einheiten (Vj. 1.475/ +33,4%). Die Nachfrage nach
dem Rolls-Royce Wraith ist unverändert hoch und die Kundenresonanz
auf den kürzlich angekündigten Ghost Series II äußerst positiv.
Weltweit stark nachgefragt werden zudem die Modelle der Phantom
Familie. Deutlich zulegen konnte Rolls-Royce Motor Cars insbesondere
in den Vertriebsregionen Europa, Asien Pazifik und Mittlerer Osten.
Im ersten Halbjahr haben die USA China als weltweit größten
Absatzmarkt der britischen Luxusmarke abgelöst. Die Marke strebt nach
wie vor ein nachhaltiges Wachstum an und ist mit Blick auf das
Gesamtjahr 2014 unverändert optimistisch.
Der Absatz von BMW Motorrad belief sich weltweit auf insgesamt
70.978 Motorräder und Maxi-Scooter im ersten Halbjahr des Jahres (Vj.
64.941 / +9,3%). Im Juni 2014 lieferte BMW Motorrad 11.827 Fahrzeuge
an Kunden aus (Vj. 12.541 / -5,7%).
Im Rahmen ihrer Strategie eines ausbalancierten weltweiten
Wachstums verzeichnete die BMW Group im ersten Halbjahr des Jahres
2014 in allen drei Haupt-Vertriebsregionen Zuwächse beim Absatz.
In Asien lieferte die BMW Group seit Jahresbeginn insgesamt
321.915 Fahrzeuge an Kunden aus, ein Plus von 18,3% (Vj. 272.100).
Einige Märkte in der Region zeigten dabei zweistellige
Wachstumsraten, darin eingeschlossen Süd-Korea und China. Während in
Süd-Korea insgesamt 21.972 Fahrzeuge der Marken BMW und MINI an
Kunden ausgeliefert wurden (Vj. 18.412 / +19,3%), stieg der Absatz
auf dem chinesischen Festland im ersten Halbjahr um 23,1% auf 225.035
Einheiten (Vj. 182.800).
Der Absatz in Amerika zeigte im Berichtszeitraum ein
Halbjahr auf 1.968 Einheiten (Vj. 1.475/ +33,4%). Die Nachfrage nach
dem Rolls-Royce Wraith ist unverändert hoch und die Kundenresonanz
auf den kürzlich angekündigten Ghost Series II äußerst positiv.
Weltweit stark nachgefragt werden zudem die Modelle der Phantom
Familie. Deutlich zulegen konnte Rolls-Royce Motor Cars insbesondere
in den Vertriebsregionen Europa, Asien Pazifik und Mittlerer Osten.
Im ersten Halbjahr haben die USA China als weltweit größten
Absatzmarkt der britischen Luxusmarke abgelöst. Die Marke strebt nach
wie vor ein nachhaltiges Wachstum an und ist mit Blick auf das
Gesamtjahr 2014 unverändert optimistisch.
Der Absatz von BMW Motorrad belief sich weltweit auf insgesamt
70.978 Motorräder und Maxi-Scooter im ersten Halbjahr des Jahres (Vj.
64.941 / +9,3%). Im Juni 2014 lieferte BMW Motorrad 11.827 Fahrzeuge
an Kunden aus (Vj. 12.541 / -5,7%).
Im Rahmen ihrer Strategie eines ausbalancierten weltweiten
Wachstums verzeichnete die BMW Group im ersten Halbjahr des Jahres
2014 in allen drei Haupt-Vertriebsregionen Zuwächse beim Absatz.
In Asien lieferte die BMW Group seit Jahresbeginn insgesamt
321.915 Fahrzeuge an Kunden aus, ein Plus von 18,3% (Vj. 272.100).
Einige Märkte in der Region zeigten dabei zweistellige
Wachstumsraten, darin eingeschlossen Süd-Korea und China. Während in
Süd-Korea insgesamt 21.972 Fahrzeuge der Marken BMW und MINI an
Kunden ausgeliefert wurden (Vj. 18.412 / +19,3%), stieg der Absatz
auf dem chinesischen Festland im ersten Halbjahr um 23,1% auf 225.035
Einheiten (Vj. 182.800).
Der Absatz in Amerika zeigte im Berichtszeitraum ein
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