Per Juni erstmals mehr als eine Million Fahrzeuge verkauft / BMW Group Absatz stieg im ersten Halbjahr auf 1,02 Mio. Fahrzeuge / Im Juni neue Bestmarke von 193.342 verkauften Fahrzeugen erzielt (FOTO) - Seite 3
kontinuierliches Wachstum. Insgesamt stieg dort die Zahl der
verkauften Fahrzeuge um 3,4% auf insgesamt 220.764 Einheiten (Vj.
213.473). In den Vereinigten Staaten legten die
Fahrzeugauslieferungen um 5,1% zu und summierten sich damit auf
insgesamt 181.534 Einheiten (Vj. 172.787). Der Absatz in Mexiko
verzeichnete ein Plus von 6,2% und stieg auf 6.803 Fahrzeuge (Vj.
6.406). In der vergangenen Woche hat die BMW Group dort den Bau eines
neuen Werks in der Region San Luis Potosí angekündigt. Ab 2019 sollen
dort rund 150.000 Fahrzeuge pro Jahr gebaut werden.
Europa zeichnete mit insgesamt 445.808 Fahrzeugauslieferungen der
Marken BMW und MINI und einer Absatzsteigerung von 2,1% in der ersten
Hälfte des Jahres ebenfalls ein positives Bild (Vj. 436.460). Im Juni
stieg die Zahl der Neuzulassungen im Heimatmarkt Deutschland um 2,4%
auf 26.100 Fahrzeuge (Vj. 25.485).
BMW Group Absatz im/per Juni 2014 auf einen Blick
|Im Juni |Vgl. zum |Per Juni |Vgl. zum
|2014 |Vorjahr |2014 |Vorjahr
BMW Group |193.342 |+4,8% |1.020.211 |+6,9%
Automobile | | | |
BMW |164.214 |+7,3% |886.347 |+10,2%
MINI |28.738 |-7,6% |131.896 |-11,4%
Rolls-Royce Motor |390 |+25,0% |1.968 |+33,4%
Cars | | | |
BMW Motorrad |11.827 |-5,7% |70.978 |+9,3%
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der
weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern
und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als
internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und
Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit
Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von
rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das
Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd.
Euro, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2013
beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles
Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group.
Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang
der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung
sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in
seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
OTS: BMW Group
newsroom: http://www.presseportal.de/pm/28255
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_28255.rss2
ISIN: DE0005190037
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Emma Begley, Wirtschafts- und Finanzkommunikation,
emma.begley@bmwgroup.com
Telefon: +49 89 382-72200, Fax +49 89 382-24418
Nikolai Glies,
Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation,
nikolai.glies@bmwgroup.com
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de
|Im Juni |Vgl. zum |Per Juni |Vgl. zum
|2014 |Vorjahr |2014 |Vorjahr
BMW Group |193.342 |+4,8% |1.020.211 |+6,9%
Automobile | | | |
BMW |164.214 |+7,3% |886.347 |+10,2%
MINI |28.738 |-7,6% |131.896 |-11,4%
Rolls-Royce Motor |390 |+25,0% |1.968 |+33,4%
Cars | | | |
BMW Motorrad |11.827 |-5,7% |70.978 |+9,3%
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der
weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern
und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als
internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und
Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit
Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von
rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das
Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd.
Euro, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2013
beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles
Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group.
Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang
der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung
sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in
seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
OTS: BMW Group
newsroom: http://www.presseportal.de/pm/28255
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_28255.rss2
ISIN: DE0005190037
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Emma Begley, Wirtschafts- und Finanzkommunikation,
emma.begley@bmwgroup.com
Telefon: +49 89 382-72200, Fax +49 89 382-24418
Nikolai Glies,
Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation,
nikolai.glies@bmwgroup.com
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmw.de
E-Mail: presse@bmw.de
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte