checkAd

    Nach positiver Scoping-Studie  1065  0 Kommentare
    Anzeige
    Kibaran Resources bereitet nächste Wachstumsphase mit Neuausrichtung des Boards vor

    Die australische Graphitgesellschaft Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) hat vor Kurzem eine extrem positive Scoping-Studie zur Wirtschaftlichkeit ihrer Graphitlagerstätte Epanko in Tansania vorgelegt (Wir berichteten.), die diesem einen Wert von 213 Mio. Dollar bescheinigte. Nun will sich das Unternehmen auf die nächste Wachstumsphase vorbereiten und stellt das Board neu zusammen. Namhafte Experten nehmen die Stelle einiger bisheriger Direktoren ein.

    Als Teil der Neuausrichtung treten Non-Executive Chairman Simon O’Loughlin sowie Non-Executive Director Robert Greenslade mit sofortiger Wirkung aus dem Board (vergleichbar einem Aufsichtsrat) zurück. Stattdessen übernimmt der bisherige Non-Executive Director John Park die Rolle des Non-Executive Chairman, während der bisherige Non-Executive Director Grant Pierce die Position des Executive Directors, verantwortlich für die Projekte, übernimmt.

    John Park, studierter Metallurge, verfügt über eine lange Erfolgsgeschichte in der Rohstoffbranche und hatte leitende Positionen bei britischen, kanadischen und australischen Gesellschaften inne – sowohl bei Start-ups als auch bei etablierten Unternehmen wie Selection Trust, BP Minerals, Cluff Resources und Longview Capital Partners. Zudem war Herr Park Gründer und Executive Director der sehr erfolgreichen, an der kanadischen Börse gelisteten SAMAX Gold, die mittlerweile von AngloGold Ashanti übernommen wurde und unter anderem Ende der 1990er Jahre die Graphitmine Merelani in Tansania entwickelte und betrieb. Als Chairman von Graphtan Limited, der operativen Tochtergesellschaft von SAMAX, die über die Abbaulizenz auf Merelani verfügte, war Herr Parks verantwortlich für Entwurf, Bau, Finanzierung, Vertrieb und operative Leitung des damals ersten neuen Minenprojekts Tansanias seit das Land 1961 die Unabhängigkeit erreichte.

    Grant Pierce seines Zeichens ist Bergbauingenieur mit mehr als 25 Jahren Erfahrung sowohl im Tage als auch Untertagebau bei verschiedenen Rohstoffen, darunter Gold, Kupfer / Kobalt, Nickel, Eisenerz und Seltene Erden. Er verfügt über umfassende Managementerfahrung, da er zahlreiche hochrangige Positionen bei Minen- und Explorationsfirmen in Afrika, darunter Tansania, die Demokratische Republik Kongo, Sambia und Ghana innehatte.

    Grant war Mitglied des Entwicklungsteams, das Tansanias erste moderne Goldmine errichtete und Betriebsmanager in den ersten sechs Jahren der Produktion der Mine. Darüber hinaus war Herr Pierce Executive General Manager Tansania für Barrick Gold (WKN 870450) und General Manager Operations Ghana für Perseus Mining (WKN A0B7MN) von der Genehmigungsphase bis zum ersten Goldguss. Herr Pierce ist Kibarans Direktor in Tansania und ein Direktor der Tochtergesellschaft TanzGraphite (Tz).

    Darüber hinaus hatte Kibaran am 20. August die Chance, die Bedeutung seiner Graphitprojekte Mahenge und Merelani für Tansania mit dem Präsidenten von Tansania, seiner Exzellenz Jayaka Kikwete, bei einem Treffen auf Mahenge zu besprechen.

    Den australischen Anlegern gefielen die Neuigkeiten. Sie schickten die Aktie heute um 8% auf 0,34 AUD nach oben.

     

    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach positiver Scoping-Studie Kibaran Resources bereitet nächste Wachstumsphase mit Neuausrichtung des Boards vor Die australische Graphitgesellschaft Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) hat vor Kurzem eine extrem positive Scoping-Studie zur Wirtschaftlichkeit ihrer Graphitlagerstätte Epanko in Tansania vorgelegt, die diesem einen Wert von 213 Mio. Dollar bescheinigte. Nun will sich das Unternehmen auf die nächste Wachstumsphase vorbereiten und stellt das Board neu zusammen. Namhafte Experten nehmen die Stelle einiger bisheriger Direktoren ein.

    Artikel zu den Werten

    Disclaimer