checkAd

     276  0 Kommentare Basler AG (NemaxBasket) - "Erfreulich" ...

    Basler AG startet mit einem erfreulichem 1. Quartal in das Jahr.

    Die Gesamtleistung des Konzerns stieg in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 55% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 19,1 Mio. DM. Das EBIT lag mit 527 TDM sogar um 165% höher. Das Ergebnis je Aktie kam auf 0,00 DM. Im Vorjahresquartal hatte es noch bei minus 36 Euro-Cent gelegen. Allerdings waren damals auch die Kosten des Börsengangs zu berücksichtigen.

    Die Auftragseingänge auf Konzernebene summierten sich zum Stichtag 31.März 2000 auf über 27 Mio. DM - ein neuer Rekord in der Firmengeschichte.

    Der sehr ordentliche Auftragseingang, das deutlich verbesserte und gegenüber der Umsatzsteigerung überproportional gestiegene EBIT könnten darauf hindeuten, dass sich die Rentabilität des Unternehmens verbessert. Das hatten Investoren wiederholt abgeschreckt, insbesondere nachdem sich diesbezügliche Ankündigungen des Unternehmens als Makulatur erwiesen hatten. Wir berichteten.

    Die Aktie gewinnt 3 auf 75 Euro. Die Bodenbildung bei 70 Euro scheint abgeschlossen. Bei nachhaltigen Kursen über 75 würde der seit Anfang März bestehende kurzfristige Abwärtstrend gebrochen. Statische Widerstände bei 81. Kaufsignal der Stochastik im überverkauften Bereich. GD30 bei 79 Euro. Die Aktie sollte kurzfristiges Potenzial bis in die Region um 93 Euro haben.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Basler AG (NemaxBasket) - "Erfreulich" ... Basler AG startet mit einem erfreulichem 1. Quartal in das Jahr. Die Gesamtleistung des Konzerns stieg in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 55% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 19,1 Mio. DM. Das EBIT lag …