checkAd

    IPO/Kreise  907  0 Kommentare Zalando-Nachfrage groß - Preisanhebung 'unwahrscheinlich'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Börsenaspiranten Zalando erfreuen sich nach Informationen aus Kreisen großer Beliebtheit. Das Buch zur Zeichnung sei mittlerweile mehrfach gefüllt, sagte eine mit der Transaktion vertraute Person am Mittwoch gegenüber der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Die Papiere des Online-Modehändlers können seit Donnerstag gezeichnet werden, die Frist soll noch bis zum kommenden Montag (29. September) laufen. Als erster Handelstag wird der 1. Oktober angestrebt.

    Derzeit rührt das Management des Berliner Unternehmens samt Vertretern der begleitenden Banken auf einer so genannten Roadshow die Werbetrommel bei potenziellen Investoren. Interesse gebe es aus Deutschland wie auch aus dem Ausland, hieß es aus den Kreisen. Auch bei Privatanlegern sei die Nachfrage groß.

    Es sei derzeit aber kein Thema beim Unternehmen, die auf 18 bis 22,50 Euro festgelegte Preisspanne anzuheben. Dies sei auch deswegen unwahrscheinlich, weil eine Änderung von der Bafin genehmigt werden müsste. Zalando will bei seinem Schritt aufs Parkett bis zu 633 Millionen Euro einsammeln. Der Online-Händler war einst aus der Start-up-Schmiede Rocket Internet hervorgegangenen. Das Unternehmen hat am Dienstag ebenfalls seine Börsenpläne konkretisiert./nmu/fbr

     

     

     

     

     





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO/Kreise Zalando-Nachfrage groß - Preisanhebung 'unwahrscheinlich' Die Aktien des Börsenaspiranten Zalando erfreuen sich nach Informationen aus Kreisen großer Beliebtheit. Das Buch zur Zeichnung sei mittlerweile mehrfach gefüllt, sagte eine mit der Transaktion vertraute Person am Mittwoch gegenüber der …