DAX-0,16 % EUR/USD-0,10 % Gold-0,17 % Öl (Brent)-0,31 %

Börsengang Zalando


ISIN: DE000ZAL1111 | WKN: ZAL111 | Symbol: ZAL
41,46
08:07:20
Lang & Schwarz
-0,02 %
-0,01 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Börsengang - Zalando will mit Aktien bis zu 633 Millionen Euro einnehmen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/zalando-boersen…

Unter der WKN ZAL111 bieten Lang & Schwarz und Tradegate bereits Stücke im Pre-IPO Handel an. Sollte man zuschlagen oder nicht?
Viel Erfolg, das ist jetzt für die nächste Generation nach 2000, die mit der Internetblase ausgenommen wurden, meine Erfahrung von damals, nie wieder solche Werte, heute sind meine Favoriten Österreichische Post mit knapp 9% Dividende oder Londons Busfahrer mit go-ahead, diese Geschäfte erscheinen mir relativ sicher.
be.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.817.341 von easyfischer am 18.09.14 18:54:37an der Börse wird die Zukunft gehandelt,mehr sage ich dazu nicht :rolleyes:

zocklany(der keine Aktie kauft)
Das wird schon was werden, dafür werden die verantwortlichen Stellen (Unternehmen und IPO begleitende Banken) schon sorgen. Mit dem "will nicht" Argument habe ich schon die letztendlichen Kursvervielfacher Kabeldeutschland und Baidu nicht beachtet und ich denke mal, wenn Alibaba am Freitag ein Erfolg wird, dann stehen auch die Chancen für das im Vergleich sehr kleine Handelshaus ZALANDO ausgezeichnet. Bewertung mit dem dreifachen vom Umsatz ist auch aus meiner Sicht in Ordnung. Habe mir im Pre-IPO Handel ein paar ins Depot gelegt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.817.866 von easyfischer am 18.09.14 19:57:18den Zusammenhang Einzelhändler-Suchmachine-Kabelanbieter kann ich nicht ganz nachvollziehen:rolleyes:
Den wollte ich auch nicht herstellen, es ging mir nur um die Tatsache dass alle diese IPO´s NICHT in die Hose gegangen sind.
Und wenn dann am 1.10.2014 der erste Kurs 25 oder 26 € ist habe ich meinen kleinen Gewinn schon in der Tasche. Der wird dann abgesichert und gut ist. Will ja nicht jahrzehntelang Zalando-Aktionär bleiben.

:D
Hatte seinerzeit auch mal Amazon gekauft zu 10,50 ... aber die habe ich bei 12 voller Stolz wieder verkauft... höher sollte es ja nicht gehen... soviel zu dem Thema.
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.817.341 von easyfischer am 18.09.14 18:54:37Hi, hier einen kleinen Artikel dazu mit Vergleich der Wettbewerber - ich finde die Bewertung 5 Milliarden für Zalando äußerst riskant, es müsste schon extrem lange ein steiles Wachstum geben, damit man hier (und bei ähnlichen Firmen) als Aktionär Freude hat, lies es dir mal durc:

http://www.preis-und-wert.com/zalando-boersengang-aktien-zu-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 47.819.213 von TobiB am 18.09.14 22:49:03Interessant und lesenswert. Ich will hier zalando auch gar nicht verteidigen, denke nur die marke hat in Deutschland schon einen echten Wert und daher habe ich mir auch ein paar Stücke gekauft. Bei kabeldeutschland hieß es auch... was die Aktie zu 30 Euro... niemals, die haben doch gar keinen inneren Wert... und dann kamm irgendwann Vodafone und hat den Laden zu 90 Euro pro Stück übernommen.

Sag niemals nie. ;-)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben