checkAd

    Quartalszahlen  3071  0 Kommentare Apple: Börsianer heiß auf Quartalszahlen

    Am Donnerstag präsentierte Apple neue Produkte, am morgigen Montag stehen nach Börsenschluss die aktuellen Quartalszahlen zur Bekanntgabe an. Für ein hohes Maß an Spannung dürfte damit auf jeden Fall gesorgt sein.
     
    Auf Basis der von SIX Financial Information erfassten Analystenschätzungen soll Apple im vierten Quartal pro Aktie 1,31 Dollar verdient haben, nachdem drei Monate zuvor noch ein Wert von 1,34 Dollar erwartet worden war. Damit befände sich der Nettogewinn nur leicht über dem Niveau des Vorquartals. Im derzeit laufenden ersten Quartal soll es dann dank zahlreicher neuer Produkte zu einem Gewinnsprung auf 2,41 Dollar pro Aktie kommen. Der große Verkaufserfolg beim neuen iPhone – allein am ersten Wochenende nach dem Verkaufsstart der Konzern mehr als zehn Millionen Geräte der neuen Generation verkauft – dürfte dabei eine große Rolle gespielt haben. Dass die Analysten bei einer solchen Nachrichtenlage relativ optimistisch für die Apple-Aktie gestimmt sind, dürfte keine große Überraschung sein.
     
    Apple-Optimisten in der Überzahl
     
    Von insgesamt 51 erfassten Analystenmeinungen outeten sich lediglich zwei Aktienexperten als Pessimisten und stellten den Technologiewert zum Verkauf („Sell“). Eine große Mehrheit von 33 Analysten rät hingegen zum Kaufen („Buy“), während sechsmal ein Übergewichten („Overweight“) empfohlen wird. Zehn Analysten nehmen gegenüber der Apple-Aktie eine neutrale Haltung und stufen sie deshalb als haltenswert („Hold“) ein. Die ausgesprochenen Kursziele reichen von 60 bis 135 Dollar und ergeben im Durchschnitt einen Wert von 110,80 Dollar. Mit 97,67 Dollar schloss sie am Freitag fast 12 Prozent darunter.
    Bei der Aktie mit Kultcharakter ging die jüngste Marktschwäche nahezu spurlos vorüber. Man darf daher gespannt sein, ob die anstehenden Quartalszahlen positiv überraschen und damit die Chance auf ein neues Rekordhoch eröffnen werden. Das jüngste Alltimehigh datiert vom 2. September und lag bei 103,30 Dollar. 
     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Quartalszahlen Apple: Börsianer heiß auf Quartalszahlen Am Donnerstag präsentierte Apple neue Produkte, am morgigen Montag stehen nach Börsenschluss die aktuellen Quartalszahlen zur Bekanntgabe an. Für ein hohes Maß an Spannung dürfte damit auf jeden Fall gesorgt sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer