checkAd

    IfW-Präsident  811  0 Kommentare Kaum Folgen für Weltwirtschaft durch Ölpreis-Tief

    KIEL (dpa-AFX) - Der Preisverfall beim Öl hat aus Sicht des Ökonomen Dennis Snower für die Weltwirtschaft kaum negative Folgen. Größter Verlierer sei Russland, sagte der Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) der Deutschen Presse-Agentur. Für Deutschland seien die direkten Effekte nicht besonders groß, weil es nicht sehr ölintensiv wirtschafte. Auf längere Sicht erwartet Snower einen wieder höheren Ölpreis, weil die Umstellung auf erneuerbare Energien lange dauern werde. Die Sanktionen des Westens gegen Russland seien nicht primär aus wirtschaftlicher Sicht zu beurteilen, sondern hätten eher eine politische Dimension./wsz/DP/stk

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IfW-Präsident Kaum Folgen für Weltwirtschaft durch Ölpreis-Tief Der Preisverfall beim Öl hat aus Sicht des Ökonomen Dennis Snower für die Weltwirtschaft kaum negative Folgen. Größter Verlierer sei Russland, sagte der Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) der Deutschen Presse-Agentur. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer