checkAd

    Rohstoffe - Gold  5500  0 Kommentare Nur Bares ist Wahres? - Seite 2

     

    Das muss nicht plump durch Steuern geschehen. Negativzinsen sind eine elegante Art. Und dabei ist nicht einmal der Staat der Buhmann, sondern wieder einmal die Banken.

     

    Was wäre ein Ausweg? Jetzt schon Bargeld horten wäre eine Lösung. Insbesondere wenn die Negativzinsen auf tatsächlich deflationären Umständen beruhen. Denn dann kann mit den stark beschränkten Ausgabemengen immerhin immer mehr für dasselbe Geld gekauft werden. Doch eben nur kleine Dinge des täglichen Gebrauchs. Zudem könnte es ja zu inflationären Phasen kommen und dann läge das Bare zuhause herum und nähme im Wert immer weiter ab – oh Schande! Bei Einzahlung auf das Konto würden Banken zudem horrende Gebühren verlangen, das ist doch klar.

     

    Gold ist die Lösung. Denn Goldmünzen, deren Wert nahe am Goldpreis hängen, wie der Krügerrand oder Maple Leaf, gleichen in der Regel inflationäre Tendenzen aus und erhalten die Kaufkraft. Daher dürfte in dem oben beschriebenen Szenario auch immer jemand gefunden werden, der Goldmünzen zu einem fairen Pries abnimmt, sollte man sie verkaufen müssen.

     

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.

    Seite 2 von 2



    Ingrid Heinritzi
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Ingrid Heinritzi beschäftigt sich sehr mehr als 15 Jahren mit den Rohstoffmärkten und Bergbauaktien. Die studierte Rechtsanwältin schreibt seit Jahren regelmäßig Beiträge über Rohstoffunternehmen und einzelne Rohstoffe. Bis 2011 war sie Chefredakteurin des "Rohstoffdepots" vom Gevestor-Verlag und schreibt aktuell unter anderem für www.rohstoffenews.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Ingrid Heinritzi
    Rohstoffe - Gold Nur Bares ist Wahres? - Seite 2 Dänemark macht den nächsten Vorstoß gegen das Bargeld. Andere Länder dürften folgen. Dahinter steht ein Kontrollwahn der Staaten, nicht nur die Vereinfachung für Geschäfte. Gold sollten Anleger als Ausweg dieses Trends erkennen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer