checkAd

    Alternative Investmentfonds (AIF)  2592  0 Kommentare Im Keller werden Schönheiten zu Leichen! - Seite 3

    Um eine neue Beteiligung am Markt einzuführen,

    schrieb man alle Vermittler an, teilte Ihnen die fette Provision mit und lud sie gegebenenfalls noch auf einen Vortrag ein, wo es kostenlos zu Essen und zu trinken gab. Tja und nun sind die Provisionen geschrumpft und auch der Kreis der Vermittler. Die Botschaft wird nicht mehr von den Vermittlern nach außen getragen, wodurch viele investitionsfreudige Endkunden keine Ahnung von diesen exzellenten Produkten haben.

    Die Emissionshäuser haben gerade erst so viel Geld ausgegeben...

    ...um den neuen Gesetzen und Richtlinien gerecht zu werden. Tja, wirklich bitter. Denn was praktisch alle übersehen haben ist die Vermarktung. Die Produkte verkaufen sich eben nicht mehr von selbst. Wer überleben möchte, muss den Kunden direkt ansprechen. Anders als in der alten Welt ist der Kunde nun der tatsächliche Dreh- und Angelpunkt und die Welt verlagert sich ins Onlinegeschäft.

    Und Ihnen lieber Endkunden,

    Ihnen werden exzellente Produkte vorenthalten, weil die Anbieter schlichtweg vergessen, dass Sie als eigendynamisches Individuum existieren. Man möchte Sie nicht ansprechen, weil man hofft, dass es ein anderer tut. Man kommt einfach nicht los vom Dinosauriermarketing 1.0:

    „Vermittler anschreiben, Essen anbieten, Vortrag halten und das Beste hoffen.“

    Und was sind nun die Konsequenzen?

    Auf Seiten der Emissionshäuser gibt es zunächst keine. Dort wartet man ab und hofft eben das Beste. Das brisanteste Beispiel bieten die Flugzeugfonds. Gegenwärtig sind vier davon am Markt:

    1. HL 213 Flight Invest 51 von Hannover Leasing
    2. Flugzeuginvestment 1 – Emirates Boeing 777-300ER von Commerz Real CFB
    3. DS140 Flugzeugfonds XIV von Dr. Peters
    4. HEH Helsinki Flugzeugfonds 17 von HEH

     

    Commerz Real hat von den knapp € 90 Mio. Eigenkapital...

    ...noch keine 40 Mio. platzieren können. Hannover Leasing, Dr. Peters und HEH haben lange nicht die Vertriebskraft der Commerz Real und dürften sogar dahinter liegen. Alle Flieger tilgen Ihre Darlehen während der Grundlaufzeit. Alle Flugzeuge werden von starken Airlines geleast:

    Hannover Leasing und Commerz Real haben sich für Emirates entschieden und Dr. Peters für die Air France. HEH verchartert die Flieger an Finnair. Aus heutiger Sicht werden Hannover Leasing, Dr. Peters und Commerz Real ihre Flugzeugfonds nicht komplett platzieren können. Es ist sogar ziemlich sicher, dass es keiner der drei schaffen wird. Es sei denn, man würde mit gemeinsamer Kraft eine Marketingoffensive starten.

    Seite 3 von 5



    Nabil Khayat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Nabil Khayat ist seit 1993 als Finanzanalyst tätig.

    Nabil Khayat bei Google+
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Nabil Khayat
    Alternative Investmentfonds (AIF) Im Keller werden Schönheiten zu Leichen! - Seite 3 Entweder die großen Spieler handeln jetzt, oder der Markt wird aussterben. Klarer können die Zeichen kaum sein!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer