checkAd

     745  0 Kommentare Deutsche Bank: Verlockende Wette auf bessere Zukunft

    Nach dem Bruch des Aufwärtstrends im April hat die Aktie der Deutschen Bank kräftig nachgegeben, neue mögliche Skandale haben die Investoren entnervt das Weite suchen lassen. Jetzt ist dem Wert allerdings ein wichtiges Signal für eine erneute Trendwende gelungen.

    Die möglichen neuen Skandale um Geldwäsche in Russland und Steuerhinterziehung in Deutschland haben bei der Deutschen Bank das Fass zum Überlaufen gebracht und die angeschlagene Doppelspitze Jain/Fitschen um ihren Job gebracht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,12€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    15,95€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Jetzt ist mit John Cryan der neue starke Mann gestartet, der in den nächsten vier Monaten die Details der Strategie 2020, die eine Fokussierung auf die Kernkompetenzen und damit eine Kostensenkung und Ertragssteigerung bringen soll, ausarbeiten will. Die Mitarbeiter wurden schon einmal auf mögliche Einschnitte eingestimmt.

    Die scheinen aber auch nötig, um das Dickicht im Konzern endlich zu lichten und neue Skandale zu verhindern. Cryan eilt dabei ein guter Ruf als Sanierer voraus, ein Mann mit dieser Expertise scheint derzeit genau die richtige Wahl für den Chefposten.

    Die Anleger scheinen nun bereit, dem Konzern wieder etwas mehr Vertrauen zu schenken. Mit dem Kurssprung konnte die eminent wichtige Unterstützung bei 28 Euro - das Ausbruchniveau aus dem Frühjahr - doch noch verteidigt werden. Damit stehen die Ampeln bei der Aktie der Deutschen Bank bis auf Weiteres auf grün.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Deutsche Bank: Verlockende Wette auf bessere Zukunft Nach dem Bruch des Aufwärtstrends im April hat die Aktie der Deutschen Bank kräftig nachgegeben, neue mögliche Skandale haben die Investoren entnervt das Weite suchen lassen. Jetzt ist dem Wert allerdings ein wichtiges Signal für eine erneute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer