checkAd

     755  0 Kommentare VW verkauft Beteiligung an Fuhrparkmanager Leaseplan

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Europas größter Autobauer Volkswagen und eine Investmentgesellschaft des Bankiers Friedrich von Metzler haben sich für 3,7 Milliarden Euro vom Fuhrparkmanager Leaseplan getrennt. Käufer sei ein Konsortium von Investoren, teilte Volkswagen am Donnerstag in Wolfsburg mit. Der Abschluss der Transaktion werde bis zum Jahresende erwartet. Über den Verkauf wird bereits seit einiger Zeit spekuliert.

    "Seit dem Einstieg von Volkswagen bei Leaseplan im Jahr 2004 hat sich das Investment positiv entwickelt", sagte VW-Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch. Da der Konzern das eigene Geschäft mit dem Flottenmanagement zuletzt ausgebaut habe, sei jetzt der geeignete Zeitpunkt für den Ausstieg gekommen. VW hält 50 Prozent an Leaseplan. Die andere Hälfte gehört Fleet Investment, einer Gesellschaft des Bankiers von von Metzler./zb/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW verkauft Beteiligung an Fuhrparkmanager Leaseplan Europas größter Autobauer Volkswagen und eine Investmentgesellschaft des Bankiers Friedrich von Metzler haben sich für 3,7 Milliarden Euro vom Fuhrparkmanager Leaseplan getrennt. Käufer sei ein Konsortium von Investoren, teilte Volkswagen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer