checkAd

    Rohstoffe / Aktien / Währungen  1511  0 Kommentare Wöchentlicher Marktüberblick von ETF Securities - Seite 2

    Investoren verkauften weitere Positionen in Platin-ETCs, nachdem der Preis das erste Mal seit 6 Jahren unter die US $1.000 fiel. Die Ausflüsse beliefen sich auf US $22,4 Mio. und damit den höchsten Ausflüssen seit März 2015. Der fallende Preis in PGMs sorgte dafür, dass sich Investoren auch von US $7,3 Mio. Palladium-ETCs trennten. Investoren sind scheinbar von den starken Preisschwankungen verschreckt, trotz der erwarteten Versorgungsdefizite und einer sich erholenden Nachfrage seitens Emissionsminderungstechnologien. 

     

    Aktien

    Chinesische Aktien brechen wieder ein, gemischte Unternehmensergebnisse belasten Aktien der Industrieländer. Die positive Stimmung im Anschluss der Marktinterventionen Chinas ist im frühen Handel verflogen und die Märkte stürzten ab. „Die Politik muss nun einen gesunden Mittelweg finden zwischen einer Wiederherstellung des Vertrauens in die lokalen Märkte für inländische Investoren und gleichzeitig ausländische Investoren davon überzeugen, dass Reformen für Markttransparenz vorangetrieben werden und dieser weniger für Manipulation anfällig ist.“ so Wenger. Wir erwarten, dass es zu einer Lockerung der existierenden Beschränkungen und daraufhin zu einer größeren Beteiligung am Markt einhergehender Stabilität kommen wird. Die Quartalszahlen der Industrieländer Aktien waren gemischt, was gemeinsam mit der anhaltenden Unsicherheit über Griechenland dazu geführt hat, dass die Gewinne von Anfang der Woche wieder abgegeben wurden. Die Diskussionen über die Art der Finanzierung von Griechenlands weiterem Rettungspaket werden vermutlich verlängert werden, woraufhin Investoren mit Spannung abwarten werden, ob sich Gläubiger und/oder Einleger mit Abschlägen an dem Prozess beteiligen werden müssen.

     

    Währungen

    FOMC im Mittelpunkt, anhaltende USD Stärke. Wir erwarten, dass sich die Fed weiterhin ausgeglichen in ihrer Rhetorik zeigen und dazu auf die Verbesserungen im Arbeitsmarkt hinweisen wird. Es liegt jedoch eine interessante Abweichung über den erwarteten Zeitpunkt einer Zinsanhebung zwischen dem was aktuell der Markt einpreist und dem wirtschaftlichen Konsens vor. Der Markt erwartet eine Anhebung im November, während Ökonomen dies bereits für September erwarten. „Dementsprechend glauben wir, dass der USD davon profitieren wird sobald der Markt beginnt auch eine Zinserhebung für September einzupreisen, wird.“ So Wenger. Die kurze Atempause für Rohstoff-Währungen wird vermutlich nicht lange anhalten, da derzeit die negative Stimmung gegenüber fundamentalen Bedingungen die Oberhand hat. Ein schwächerer Ölpreis hat sich negativ auf den CAD und NOK ausgewirkt, während die Rhetorik der Zentralbanken und die schlechte Stimmung gegenüber China auf dem AUD und NZD lasteten. 

    Aktuelle Themen


    ETF Securities
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    ETF Securities ist einer der weltweit führenden, unabhängigen Anbieter von börsennotierten Rohstoffprodukten (ETPs) und bietet eine umfangreiche Palette an börsennotierten Aktien-, Rohstoff- und Währungsprodukten an. Das Unternehmen hat im Jahr 2003 das erste börsennotierte, physisch hinterlegte Gold-Produkt emittiert. Mittlerweile bietet ETF Securities über 300 ETPs in den Assetklassen Rohstoffe, Währungen und Aktien an, die an den wichtigsten Börsen weltweit notiert sind.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 2

    Verfasst von ETF Securities
    Rohstoffe / Aktien / Währungen Wöchentlicher Marktüberblick von ETF Securities - Seite 2 Rohstoffe Investoren meiden Gold und suchen weiter nach guten Einstiegspunkten in Öl. Fallender Ölpreis lockt Investoren. Edelmetalle verzeichneten mit US $309 Mio. die größten Mittelabflüsse in 19 Wochen. Chinesische Aktien brechen wieder ein, gemischte Unternehmensergebnisse belasten Aktien der Industrieländer. FOMC im Mittelpunkt, anhaltende USD Stärke.

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer