checkAd

    Aktien New York  362  0 Kommentare Dow auf Erholungskurs nach China-Zinssenkung

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Dienstag dank einer Leitzinssenkung in China zu einer Erholung vom jüngsten Kursverfall angesetzt. Unterstützend wirkten dabei auch deutlich anziehende Rohstoffnotierungen, die zuvor mehrjährige Tiefstände erreicht hatten. Zudem hätten die heftigen globalen Marktverwerfungen Hoffnungen geschürt, dass die US-Notenbank Fed ihre bislang für September erwartete Zinserhöhung nun verschieben könnte, hieß es. Frische US-Konjunkturdaten hatten hingegen bislang kaum Einfluss auf die Indizes.

    Der Dow Jones Industrial notierte im frühen Handel zuletzt 2,24 Prozent höher bei 16 226,54 Punkten. Am Montag hatte der US-Leitindex eine Achterbahnfahrt hingelegt und am Ende mit einem deutlichen Abschlag an seinen größten Wochenverlust seit fast vier Jahren angeknüpft. Der marktbreite S&P-500-Index stieg am Dienstag um 2,44 Prozent auf 1939,43 Punkte. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 3,52 Prozent auf 4180,75 Punkte./edh/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow auf Erholungskurs nach China-Zinssenkung Die Wall Street hat am Dienstag dank einer Leitzinssenkung in China zu einer Erholung vom jüngsten Kursverfall angesetzt. Unterstützend wirkten dabei auch deutlich anziehende Rohstoffnotierungen, die zuvor mehrjährige Tiefstände erreicht hatten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer