checkAd

    Pipeline-Milliardendeal  864  10 Kommentare Energy Transfer Equity will Williams schlucken

    DALLAS (dpa-AFX) - In den Vereinigten Staaten steht bei Gas- und Ölpipelines eine Milliardenübernahme an. Das vom Pipeline-Magnat Kelcy Warren kontrollierte Unternehmen Energy Transfer Equity (ETE) zahle für den auf den Transport und die Weiterverarbeitung von Gas spezialisierten Konzern Williams inklusive Schulden und Verbindlichkeiten rund 37,7 Milliarden US-Dollar, wie die Konzerne am Montag mitteilten. Am Morgen hatte die "Financial Times" bereits über einen sich anbahnenden Deal berichtet.

    Lesen Sie auch

    Der kombinierte Marktwert der Gesellschaften lag laut der Nachrichtenagentur Bloomberg am 18. September bei mehr als 60 Milliarden Dollar. Mit dem Zusammenschluss entstehe eines der fünf größten globalen Energieunternehmen, erklärte ETE. Geboten werden je Williams-Aktie insgesamt 43,50 Dollar. Williams-Aktionäre könne dabei unter bestimmten Bedingungen zwischen Aktien und Barzahlungen oder einer Kombination wählen. Die Behörden müssen dem Zusammenschluss noch zustimmen. Mit einem Abschluss wird im ersten Halbjahr 2016 gerechnet. ETE erwartet hohe Synergien und Kosteneinsparungen./jha/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pipeline-Milliardendeal Energy Transfer Equity will Williams schlucken In den Vereinigten Staaten steht bei Gas- und Ölpipelines eine Milliardenübernahme an. Das vom Pipeline-Magnat Kelcy Warren kontrollierte Unternehmen Energy Transfer Equity (ETE) zahle für den auf den Transport und die Weiterverarbeitung von Gas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    14.02.19 12:36:02
    gestern kamen Zahlen
    Avatar
    08.05.17 15:34:26
    OK, danke für Deine Antwort.
    Avatar
    08.05.17 14:37:05
    weil ich im Rahmen der Wiedervorlage bei Williams Partners angekommen war; mit denen will ich aber aufgrund der MLP-Problematik nix mehr zu tun haben.


    Deswegen "getauscht"; Timing hat nix mit der Aktie zu tun.


    Bigger picture:

    Interessiere mich sehr für NatGas und insbesondere LNG; verfolge deswegen u.a. auch Cheniere, EPD, Santos, Oil Search, Liquefied Natural Gas (AUS), LNG-Importeure (Gas Natural, SDG, Klaipedos Nafta,...) und so ziemlich alles LNG-bezogene das schwimmt.
    Avatar
    08.05.17 14:06:44
    Tach!
    Ist ja schon eine Weile her, dass dieses Thema aktuell war.
    @R-BgO: Warum heute bzw. jetzt? Was schwebt Dir vor?
    Avatar
    08.05.17 13:40:25
    heute ein paar Ansichtsstücke geholt

    Disclaimer