checkAd

     1025  0 Kommentare Autowerte und Goldaktien im Fokus - Seite 2



    Wichtige Termine
    • 9.1. China – Verbraucherpreise, Dezember
    • 13.1. Europa – Industrieproduktion Euro-Zone, Dezember
    • 13.1. USA – US-Notenbank veröffentlicht Beige Book
    • 14.1. Europa – EZB veröffentlicht Protokoll der jüngsten Sitzung
    • 14.1. USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 9. Januar
    • 14.1. Europa – Treffen der Finanzminister der Eurogruppe
    • 15.1. USA – Uni Michigan Verbrauchervertrauen, Januar


    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    • Widerstandsmarken:  10.000/10.140/10.200/10.380/10.440/10.500 Punkte
    • Unterstützungsmarken:  9.600/9.800 Punkte


    Der Freitag begann verheißungsvoll mit einer Erholung bis knapp 10.140 Punkte. Danach ging es jedoch wieder steil bergab und der DAX® endete im Bereich des Wochentiefs. Damit endet eine Woche mit hohen einstelligen Verlusten. In der kommenden Woche richten sich die Blicke der Chartanalysten auf die beiden Barrieren bei 9.800 und 10.140/10.200 Punkten.
    Taucht der Index unter die untere Barriere, droht eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis 9.600 Punkte (Stabilisierungszone im vergangenen Oktober). Solange die Marke hält, bieten sich Swing-Tradern Chancen auf Trades mit Zielkurs 10.140 oder gar 10.200 Punkte. Viele Bullen werden allerdings eine Stabilisierung oder eine Erholung über 10.200 Punkte abwarten ehe sie einsteigen.

    Kommentator: Dominik Auricht, Experte für Anlage- und Hebelprodukte HypoVereinsbank onemarkets


    Wichtige Hinweise & Haftungsausschluss
    Die Informationen in dieser Publikation erfüllen nicht alle gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen und sie unterliegen nicht einem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Die Angaben in dieser Publikation basieren auf sorgfältig ausgewählten Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Die enthaltenen Informationen basieren auf dem Wissensstand und der Markteinschätzung zum Zeitpunkt der Erstellung. Wir geben jedoch keine Gewähr über die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Angaben. Diese Informationen stellen keine Anlageberatung und kein Angebot zum Kauf oder Verkauf dar. Die hierin bereitgestellten Berichte dienen nur allgemeinen Informationszwecken und sind kein Ersatz für eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse des Anlegers bezogene Finanzberatung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Angaben über die vergangene Wertentwicklung sowie Prognosen keinen verlässlichen Indikator für die zukünftige Entwicklung darstellen.


    Weitere aktuelle Marktinformationen, charttechnische Einschätzungen und Investmentideen im Blog-Service: http://blog.onemarkets.de

     

    Seite 2 von 2




    Dominik Auricht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1996 ist Dominik Auricht im Kapitalmarktgeschäft aktiv. Berufliche Expertise sammelte er im In- und Ausland bei international agierenden Banken, wie der Rabobank, Citigroup sowie Merrill Lynch. Heute befasst sich der Betriebswirt in der Position des Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit mit der strategischen Entwicklung von strukturierten Produkten unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets. www.onemarkets.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Dominik Auricht
    Autowerte und Goldaktien im Fokus - Seite 2 Die erste Handelswoche des neuen Jahres hatte es in sich. Zwei Mal wurde der Handel an den chinesischen Börsen vorzeitig gestoppt und löste damit rund um den Globus ein Börsenbeben aus. Für Börsengurus wie Marc Faber und Georg Soros könnte …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer