checkAd

    Rocket Internet  947  0 Kommentare
    Anzeige
    Was kommt nach dem großen Schrecken?

    Liebe Leser,

    die Internetholding „Rocket Internet“ jüngst ihre Zahlen für 2015. Und die fielen meiner Meinung nach alles andere als überragend aus. Unter dem Strich stand eine tiefrote Zahl: 197,8 Mio. Euro Miese wurden dem Zahlenwerk zufolge im Geschäftsjahr 2015 gemacht. Das ist umso enttäuschender, als 2014 noch ein Gewinn in Höhe von 428,8 Mio. Euro erzielt worden war. Kein Wunder, dass die Rocket Internet Aktie unmittelbar nach Bekanntgabe der Zahlen rund 10% an Wert verlor. Ebenfalls enttäuschend: Die Umsätze blieben nahezu unverändert: Nach 128,2 Mio. Euro Umsatz in 2014 waren es 2015 dann 128,3 Mio. Euro. „Wachstumsstory“ sieht anders aus! Und Verluste, die höher als die Umsätze sind, wirken auch nicht gerade überzeugend. Im Geschäftsbericht hieß es zur Entwicklung des Aktienkurses von Rocket Internet bezeichnenderweise: „Our stock price did not perform as we would have wished in 2015 and showed significant volatility.“ Immerhin zeigte sich Oliver Samwer, der CEO von Rocket Internet , zum Zeitpunkt der Vorlage der Zahlen im Hinblick auf die roten Zahlen zuversichtlich. Die Verluste der wesentlichen Beteiligungen hätten 2015 voraussichtlich den Höhepunkt erreicht. Ob dies tatsächlich der Fall ist? Aufklärung darüber können nur die kommenden Quartalszahlen bringen!

    Haben Sie schon eine der 6 besten Aktien für 2016 im Depot?

    Wie wird sich Ihr Depot jetzt weiter entwickeln? Sind Ihre Aktien gerade ein Schnäppchen? Ist Ihr Geld noch sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse „6 Top-Aktien 2016 – Aktien für die Ewigkeit“. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Rocket Internet Was kommt nach dem großen Schrecken? Liebe Leser, die Internetholding „Rocket Internet“ jüngst ihre Zahlen für 2015. Und die fielen meiner Meinung nach alles andere als überragend aus. Unter dem Strich stand eine tiefrote Zahl: 197,8 Mio. Euro Miese wurden dem Zahlenwerk zufolge …