checkAd

    Online Broker  7009 Wertpapierhandel zum Nulltarif? Ja, das geht!

    Wer mit Wertpapieren handelt, hat das Ziel, eine akzeptable Rendite zu erwirtschaften. Jeder kennt das gute Gefühl, wenn sich die Kurse in die richtige Richtung bewegen und die Depotstatistik ein dickes grünes Plus ausweist. Dennoch könnte der Gewinn in vielen Fällen noch üppiger ausfallen: Bei den Ordergebühren lässt sich nämlich ohne großen Aufwand viel Geld sparen.

    Transaktionskosten drücken auf die Rendite

    10 Euro pro Trade, was ist das schon? Wer so denkt, sollte eine andere Rechnung aufmachen. Ein aktiver Trader, mit beispielsweise 100 Transaktionen im Jahr, legt 1.000,00 Euro nur für die Ordergebühren auf den Tisch. Dieses Geld ist am Jahresende weg und schmälert die Depot-Performance. Dabei können Sie ganz einfach dafür sorgen, dass dieser Betrag in Ihrem Depot verbleibt, wenn Sie die Augen offen halten und clevere Angebote der Online-Broker nutzen.

    Über 600.000 Produkte von 10 namhaften Banken für 0,- Euro handeln

    Wer seine Ordergebühren auf 0,- Euro pro Trade eindampfen möchte, kommt aktuell an flatex nicht vorbei. Der Online-Broker ist derzeit der einzige Anbieter in Deutschland, der dauerhaft den 0,- Euro Handel von Wertpapieren ermöglicht. Der Gratis-Handel erstreckt sich auf über 600.000 Produkte von zehn namhaften Emittenten. On-Top gibt’s noch einmal fast 2.000 Fonds zum Nulltarif. Die folgende Grafik zeigt die teilnehmenden Emittenten.

    Regeln beachten und Ordergebühren sparen

    Klar, dass bei einem derart günstigen Angebot ein paar Regeln zu beachten sind. Anleger können vom Produkt-Universum der flatex-Premiumpartner schon ab 1.000,00 Euro Ordervolumen bzw. ab 1.500 gehandelten Stücken profitieren. Die Ordergebühren werden in diesem Fall direkt von der Emittentin übernommen. Außerdem ist das Gratis-Angebot bei allen Premiumpartnern auf 300 Orders pro Monat beschränkt, bei den Fonds der Commerzbank auf bis zu 50 Trades pro Monat – Eine faire Schwelle, die selbst für sehr aktive Trader ausreichend groß sein dürfte.

     






    Michael Bulgrin
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Michael Bulgrin verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Finanzkommunikation. Der Diplom-Kaufmann ist CIIA-Analyst der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA), dem Berufsverband der Investment Professionals in Deutschland.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Michael Bulgrin
    Online Broker Wertpapierhandel zum Nulltarif? Ja, das geht! Jeder kennt das gute Gefühl, wenn sich die Kurse in die richtige Richtung bewegen und die Depotstatistik ein dickes grünes Plus ausweist. Dennoch könnte der Gewinn in vielen Fällen noch üppiger ausfallen: Bei den Ordergebühren lässt sich nämlich ohne großen Aufwand viel Geld sparen.