checkAd

    Fed - Zinsschritt  829  0 Kommentare US-Leitzinserhöhung - Sommeroption der Fed mit viel Wenn und Aber

    Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat in ihrem Statement zum gestrigen Zinsentscheid auf die zuletzt schwächere inländische Wirtschaftsentwicklung verwiesen. Gestrichen wurde zwar der Hinweis auf bestehende globale Wachstums- sowie Finanzmarktrisiken. Doch würden diese sowie auch die Inflationsentwicklung weiterhin zeitnah beobachtet werden.

    Was bedeuten die Änderungen im Statement der Fed? Laut den Analysten der DekaBank deuten diese darauf hin, dass sich die Mitglieder des Federal Open Market Committee (FOMC) die Option einer Leitzinserhöhung bei ihrem nächsten Entscheid im Juni offenhalten. Hierzu jedoch würde es einer sehr zeitnahen Beschleunigung der inländischen Wirtschaftsdynamik bedürfen, heißt es weiter. Auch müssten die drei Bereiche Weltwirtschaft, Finanzmärkte und Inflation mitspielen.

    Allerdings sei gegenwärtig davon auszugehen, dass die US-Notenbankchefin Janet Yellen erst beim Zinsentscheid im September eine zweite Leitzinserhöhung verkünden wird, so die Deka-Experten. Dennoch sollten wir ein wachsames Auge auf die Termine im Juni und Dezember haben.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Fed - Zinsschritt US-Leitzinserhöhung - Sommeroption der Fed mit viel Wenn und Aber Die Fed hat in ihrem Statement zum Zinsentscheid auf die zuletzt schwächere inländische Wirtschaftsentwicklung verwiesen. Gestrichen wurde der Hinweis auf bestehende globale Wachstums- sowie Finanzmarktrisiken. Was sagt uns das für den Juni-Entscheid?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer