checkAd

     646  0 Kommentare BB&T veröffentlicht Gewinn von $ 541 Millionen, eine Steigerung um 19 %; um 18 % höherer Rekordertrag

    WINSTON-SALEM, North Carolina, 22. Juli 2016 /PRNewswire/ -- BB&T Corporation (NYSE: BBT) veröffentlichte heute die Ergebnisse des zweiten Quartals 2016. Der den Stammaktionären zurechenbare Nettogewinn erreichte $ 541 Millionen, eine Steigerung um 19.2 % gegenüber dem zweiten Quartal 2015. Das Ergebnis je verwässerte Stammaktie betrug im zweiten Quartal 2016 $ 0,66. Ohne fusionsbedingte Aufwendungen und Restrukturierungskosten vor Steuern in Höhe von $ 58 Millionen und eine Steuergutschrift in Zusammenhang mit besonderen steuerbegünstigten Vermögenswerten in Höhe von $ 13 Millionen betrug der den Stammaktionären zurechenbare Nettogewinn $ 586 Millionen bzw. $ 0,71 je verwässerte Aktie.

    Der den Stammaktionären zurechenbare Nettogewinn betrug im ersten Quartal 2016 $ 527 Millionen ($ 0,67 je verwässerte Aktie) gegenüber $ 454 Millionen ($ 0,62 je verwässerte Aktie) im zweiten Quartal 2015.

    „Wir sind stolz, dass wir für das zweite Quartal sowohl einen Ertrag als auch ein Gesamtvermögen in Rekordhöhe veröffentlichen können", sagte Chairman und Chief Executive Officer Kelly S. King. „Unsere strategischen Akquisitionen und das starke organische Wachstum ermöglichten es uns, unseren Fußabdruck zu erweitern und dieses Rekordergebnis zu erwirtschaften. Wir werden aufgrund von Effizienzverbesserungen und Wachstum in diesen Märkten auch weiterhin von unseren jüngsten Transaktionen profitieren.

    Die gesamten FTE-Erträge erreichten $ 2,8 Milliarden, eine Steigerung um $ 420 Millionen gegenüber dem zweiten Quartal 2015", sagte King. „Wir sind für steigende Zinssätze gut positioniert und unser diversifiziertes Geschäft erlaubt es uns, auch in einem herausfordernden Umfeld unsere hohe Ertragskraft aufrechtzuerhalten.

    Wir sind stolz, dass wir von der US-Notenbank die Zustimmung zu unserem Kapitalplan erhalten haben, der eine Dividendenerhöhung um sieben Prozent und ein Aktienrückkaufprogramm einschließt", sagte King. „Damit bieten wir unvermindert eine der höchsten Dividendenausschüttungen der Branche.

    Wie bereits angekündigt, haben wir die Übernahmen von National Penn und Swett & Crawford am 1. April abgeschlossen", fuhr King fort. „Die Umstellung der Systeme von National Penn wurde Mitte Juli fertiggestellt und beide Akquisitionen haben zu unserem starken Ergebnis im zweiten Quartal beigetragen."

    Performancehöhepunkte des zweiten Quartals 2016

    • Die steuerpflichtigen äquivalenten Erträge erreichten im zweiten Quartal $ 2,8 Milliarden, eine Steigerung um $ 203 Millionen gegenüber dem ersten Quartal 2016
      • Der Nettozinsertrag stieg um $ 89 Millionen
      • Die Nettozinsmarge ging um zwei Basispunkte auf 3,41 % zurück
      • o Das bereinigte Verhältnis der Gebühren zu Erträgen war 42,8 %, verglichen mit 40,6 % im vergangenen Quartal
    Seite 1 von 7



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    BB&T veröffentlicht Gewinn von $ 541 Millionen, eine Steigerung um 19 %; um 18 % höherer Rekordertrag WINSTON-SALEM, North Carolina, 22. Juli 2016 /PRNewswire/ - BB&T Corporation (NYSE: BBT) veröffentlichte heute die Ergebnisse des zweiten Quartals 2016. Der den Stammaktionären zurechenbare Nettogewinn erreichte $ 541 Millionen, eine Steigerung …