checkAd

    Börse Stuttgart-News  930  0 Kommentare Trend am Mittag - Seite 2

    BMPS und die anderen italienischen Geldhäuser gelten als die Sorgenkinder der Branche, weil sie auf einem 360 Milliarden Euro hohen Berg fauler Kredite sitzen. Das ist rund ein Drittel aller Problem-Darlehen in der Euro-Zone.

    Der Gesundheitscheck der Bankenaufsicht EBA, dessen Ergebnisse am heutigen Freitag um 22 Uhr (MESZ) veröffentlicht werden, soll klären, ob die europäischen Institute für eine neue Finanz- oder Wirtschaftskrise gewappnet wären.

    Zu den Favoriten im DAX zählte HeidelbergCement mit einem Kursplus von 3,6 Prozent. Dank der florierenden Baukonjunktur in Europa und den USA verdiente der Baustoffkonzern im zweiten Quartal mehr als von Analysten erwartet.

    Die Aktien von ArcelorMittal gewannen sogar sieben Prozent an Wert. Der weltgrößte Stahlkocher verdoppelte seinen Kerngewinn auf 1,77 Milliarden Dollar.

    Börse Stuttgart TV

    Die Nerven der Aktionäre von Commerzbank und Deutsche Bank wurden in den vergangenen Monaten enorm strapaziert. Viele Anleger verkauften auch ihre Papiere. Die Aktienkurse sanken entsprechend seit Anfang des Jahres um rund vierzig Prozent. Unterdessen hat die Nintendo-Aktie im Zuge der Euphorie um die Applikation “Pokémon GO” wahre Kurskapriolen hingelegt. Holger Scholze sprach im Interview mit Norbert Paul aber auch über die aktuelle Lage des Gesamtmarktes.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=13255

    Lesen Sie auch

    Euwax Sentiment Index

    Der Euwax Sentiment Index lag am frühen Nachmittag bei minus 15 Punkten. In dieser Phase waren also etwas mehr Knock-out-Puts und Put-Optionsscheine auf den DAX gesucht.

    Trends im Handel

    An der Euwax kam es heute zu einer verstärkten Nachfrage nach Knock-out-Puts auf den NASDAQ-100-Index. Händlern zufolge stecke hier die Empfehlung eines Börsenbriefes dahinter.

    Außerdem waren überwiegend Knock-out-Calls und Call-Optionsscheine auf Commerzbank und Deutsche Bank gesucht. Vor der Veröffentlichung des europäischen Banken-Stresstests kam es hier zu einem regen Handel.

    Andere Anleger setzen mit Call-Optionsscheinen auf steigende Kurse der LOreal-Aktie.

    Bei Calls auf die Google-Mutter Alphabet nahmen Anleger heute Gewinne mit.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag - Seite 2 Euwax Trends an der Börse Stuttgart Bankenwerte vor Bekanntgabe der Stresstest-Ergebnisse gesucht Firmenbilanzen sorgen für gute Laune Wenige Stunden vor Veröffentlichung des Banken-Stresstests haben die Kursgewinne der Finanzwerte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer