checkAd

     293  0 Kommentare Black Box Corporation mit Rekorden in Q1

    Black Box Corporation (Nasdaq: BBOX) hat heute Rekorde bekannt gegeben. Sie betreffen die Umsätze und die Gewinne des abgelaufenen, ersten Fiskalquartals.


    In diesem Zeitraum wurden 169 Mio. US-Dollar umgesetzt - 73% mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahrs. Der Nettogewinn kam auf 14,1 Mio. US-Dollar, pro Aktie sind das 72 Cents - ein Anstieg um 33% gegenüber der Zahl der Vergleichsperiode.


    Das Unternehmen will nun bis zu 500.000 eigene Aktien zurückkaufen. Dies soll sich über die nächsten 12 bis 18 Monate hinziehen und betrifft im Endeffekt 2,5% der ausstehenden Aktien. Vorausgegangen war ein mittlerweile abgeschlossener Rückkauf eigener Aktien in Höhe von 7,5% des ausstehenden Aktienkapitals.


    Fred C. Young, CEO von Black Box Corporation, sagte: "Mit dem ersten Quartal im Rücken, halten wir unsere Erwartungen für das Gesamtjahr für erreichbar. Das gerade begonnene Quartal wird uns neue Rekorde in Richtung Umsatz, Gewinn und Cash-Flow bringen."


    Black Box sieht sich als einen führenden weltweiten technischen Service Provider für Netzwerk-Dienste und vergleichbare Aufgaben.


    Die BBOX-Aktie verliert 3,8% auf 86-1/2 US-Dollar. Intraday war sie gestern auf über 92 US-Dollar gestiegen.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Black Box Corporation mit Rekorden in Q1 Black Box Corporation (Nasdaq: BBOX) hat heute Rekorde bekannt gegeben. Sie betreffen die Umsätze und die Gewinne des abgelaufenen, ersten Fiskalquartals. In diesem Zeitraum wurden 169 Mio. US-Dollar umgesetzt - 73% mehr als im Vergleichszeitraum …