checkAd

    Barrick Gold  832  1 Kommentar
    Anzeige
    Kurzfristig könnte der Kurs noch einmal abkippen!

    Lieber Leser,

    der Goldpreis in USD ist in diesem Jahr um bis zu +29% angestiegen, wahrscheinlich auch weil die Inflationsrate in den letzten Monaten wieder angezogen hat. Stark ins Gewicht fällt wohl auch die Kurserholung bei den Rohstoffen generell: Der CRB Index hat von seinem Februartief aus in der Spitze auch schon +26,5% zugelegt. So betrachtet zeigt Gold also nur eine leichte Relative Stärke. Auch die Zinsentwicklung im bisherigen Jahresverlauf mag ein Grund sein. So rutschte die Rendite für 10jährige US-Staatsanleihen von 2,30% auf ein zwischenzeitliches Allzeittief von 1,36% ab.

    Insgesamt jedenfalls war Gold im wahrsten Wortsinn eine „glänzende“ Anlage-Alternative, ebenso wie die Idee, auf Goldminen-Aktien zu setzen: Barrick Gold (in USD), als einer der bekanntesten Vertreter der Branche, hat für seine Aktionäre seit dem Jahreswechsel immerhin bis zu +218% an Kursgewinn eingefahren.

    Barrick Gold in USD_160823

    Wie bereits in der letzten Woche hier im Chart dargestellt, hat sich die Begeisterung seit dem Jahreshoch am 6. Juli abgekühlt. Noch notiert die Aktie über dem letzten Zwischentief bei 19,53 USD, allerdings stimmt das 50-Tage-Momentum derzeit nachdenklich. Der Indikator für Schwung und Dynamik einer Kursbewegung ist soeben aus einer seit Ende Mai ausgeprägten Seitwärts-Bewegung nach unten ausgebrochen. Das kann als Frühindikator gewertet werden, dass die Barrick Gold-Aktie in Kürze noch einmal abtaucht, bevor sich der langfristige Aufwärtstrend wieder durchsetzt. Insgesamt sollten Anleger hier meines Erachtens also eher abwarten und einen langen Atem beweisen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Kurzfristig könnte der Kurs noch einmal abkippen! Lieber Leser, der Goldpreis in USD ist in diesem Jahr um bis zu +29% angestiegen, wahrscheinlich auch weil die Inflationsrate in den letzten Monaten wieder angezogen hat. Stark ins Gewicht fällt wohl auch die Kurserholung bei den Rohstoffen …

    Disclaimer