checkAd

    FedEx Update  781  0 Kommentare Papier dreht an wichtiger Unterstützung, jetzt!

    Nachdem das Wertpapier des Paketzustellers FedEx Anfang August wie erwartet über die Nackenlinie einer inversen SKS-Formation ausgebrochen ist, konnte im ersten Anlauf das Jahreshoch aus April angesteuert werden. Anschließend folgte eine kurzfristige Konsolidierung, die an einer wichtigen Schlüsselstelle nun beendet werden könnte und an die übergeordneten Ziele aufwärts führen dürfte.

    Zwischen Juni 2015 und etwa Mitte März tendierte das Papier von FedEx in einem mittelfristigen Abwärtstrend und fiel von seinen Jahreshochs aus 2015 bei 185,19 US-Dollar auf ein Verlaufstief von 119,71 US-Dollar zu Beginn dieses Jahres zurück. Dort startete anschließend eine dynamische Aufwärtsbewegung auf ein bisheriges Jahreshoch von 169,30 US-Dollar, wodurch zugleich der Abwärtstrend, sowie die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 überwunden werden konnten. Eine anschließende Konsolidierungsbewegung zwang das Papier jedoch kurzzeitig in den Bereich von 145,00 US-Dollar wieder abwärts, wodurch die im März gerissene Kurslücke geschlossen werden konnte. Von da an ging es dann wieder steil in Richtung der kurzfristigen Begrenzungslinie der Konsolidierungsbewegung bergauf - kurze Zeit später kam es wie bereits am 25. Juli 2016: „FedEx: Nach vier kommt fünf!" favorisiert zu einem nachhaltigen Ausbruch, sowie Test der bisherigen Jahreshochs. An dieser Stelle markierte die Aktie von FedEx aber ihr vorläufiges Zwischenhoch und gab auf die markante Unterstützungslinie um 163,60 US-Dollar wieder ab, was auch etwa dem Ausbruchsniveau über die Nackenlinie der inversen SKS Formation entspricht. Im gestrigen Handel vollzog FedEx schließlich eine deutliche Gegenbewegung und könnte nun seine übergeordnete Aufwärtsbewegung seit Juni dieses Jahres fortsetzen und erlaubt es daher Anlegern wieder auf der Long-Seite aktiv zu werden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ende der Konsolidierung jetzt möglich

    Mit Erreichen des Ausbruchsniveaus, sowie der 50-Tagelinie könnte nun die kurzfristige Konsolidierung ein Ende finden und Kursgewinne der FedEx-Aktie bis 173,00 US-Dollar ermöglichen. Darüber wäre sogar ein Angriff auf die Jahreshochs aus 2015 bei 185,19 US-Dollar denkbar, aber nur wenn es gelingen sollte die Zwischenhochs aus Juli 2015 bei 173,00 US-Dollar nachhaltig zu knacken. Für den Aufbau von Long-Positionen können interessierte Anleger hierzu auf das Mini Future Long Zertifikat (WKN: PB7F2K)  zurückgreifen und bei Erreichen der mittleren Zielzone um 173,00 US-Dollar eine Rendite von gut 50 Prozent erzielen. Abgesichert sollte ein frisches Investment aber noch unterhalb von 160,00 US-Dollar - was auch für bestehende Long-Positionen gilt. Sollten Verkäufer die Aktie hingegen unter die 200-Tagelinie bei aktuell 158,20 US-Dollar abwärts drücken, so muss die gesamte Trendwendeformation zwischen April und August dieses Jahres als ungültig erklärt werden und sollte im weiteren Verlauf Abgaben auf den mittelfristigen Aufwärtstrend seit Beginn dieses Jahres um 154,00 US-Dollar ermöglichen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    FedEx Update Papier dreht an wichtiger Unterstützung, jetzt! Nachdem das Wertpapier des Paketzustellers FedEx Anfang August wie erwartet über die Nackenlinie einer inversen SKS-Formation ausgebrochen ist, konnte im ersten Anlauf das Jahreshoch aus April angesteuert werden. Anschließend folgte eine …