checkAd

    Iconic Minerals  1511  0 Kommentare Geochemische Analyse der Bohrgutproben von Bonnie Claire ergibt höchst anomale Lithiumwerte

    Iconic Minerals: Geochemische Analyse der Bohrgutproben von Bonnie Claire ergibt höchst anomale Lithiumwerte

     

    (15. September 2016) – Iconic Minerals Ltd. (das „Unternehmen“ oder „Iconic“) (TSXV: ICM) (OTC: BVTEF) (FWB: YQGB) freut sich, bekanntzugeben, dass es die ersten geochemischen Analyseergebnisse der Proben des Bohrguts (die „Proben“) aus BC1601, dem ersten Überwachungsbohrloch im unternehmenseigenen Projekt Bonnie Claire. Zwischen einer Tiefe von 160 Fuß (49 m) und der letzten Probe bei 980 Fuß (299 m) reichen die Lithiumwerte von 800 bis 1.410 ppm. Diese höchst anomalen Ergebnisse belegen, dass die Sedimente im Becken Bonnie Claire reich an Lithium sind.

     

    Die Proben wurden während der Bohrung von BC1601 in Intervallen von 20 Fuß (6,1 m) entnommen. Die Proben mit einer Gesamtlänge von 820 Fuß (250 m), die zwischen 160 Fuß (49 m) und 980 Fuß (299 m) entnommen wurden, ergaben im Schnitt 1.020 ppm Lithium. Zusätzliche Ergebnisse der Proben aus dem Rest des Bohrlochs mit einer Gesamttiefe von 1.560 Fuß (475 m) sind noch ausständig. Das Lithium ist voraussichtlich in Tonmineralien wie beispielsweise Hektorit gelagert. Zurzeit steht noch nicht fest, ob eine - und gegebenenfalls welche - Beziehung zwischen dem im Bohrgut enthaltenen Lithium und dem in den Solen enthaltenen Lithium besteht.

     

    Die Proben des Bohrguts aus BC1601 wurden von einem unabhängigen Geologen unter Einhaltung der Leitlinien zur Qualitätskontrolle entnommen und bei ALS Chemex in Reno (Nevada) zur Analyse eingereicht. ALS ist ein nach ISO zertifiziertes und akkreditiertes Labor.

     

    Die Soleprobenahmen der Bohrung werden in Kürze abgeschlossen, überdies stehen weitere geochemische Analyseergebnisse des Bohrguts aus.

     

    Richard Kern ist ein zertifizierter Fachgeologe (Nr. 11494) und CEO von Iconic. Er hat als qualifizierter Sachverständiger diese Pressemeldung im Einklang mit den NI 43-101-Berichterstattungsrichtlinien erstellt und überprüft.

     

    Iconics Lithiumkonzession Bonnie Claire:

     

    Das Konzessionsgebiet hat eine Ausdehnung von 23.100 Acres und befindet sich in einem Tal, das etwa 30 Kilometer (19 Meilen) lang und 20 Kilometer (12 Meilen) breit ist. Das damit in Zusammenhang stehende Einzugsgebiet ist 2.070 Quadratkilometer (800 Quadratmeilen) groß. Innerhalb des Einzugsgebiets bzw. in dessen Umfeld finden sich quarzreiche Vulkangesteine mit anomalen Lithiumkonzentrationen. Die geochemische Analyse der örtlichen Salzseen lieferte Lithiumwerte von bis zu 340 ppm. Messungen des Geologischen Dienstes der USA (USGS) ergaben sogar Lithiumwerte von bis zu 500 ppm. Innerhalb des Tals befindet sich eine 20 Kilometer (12 Meilen) lange Zone mit geringen Schwerkraftwerten. Laut aktuellen Schätzungen dürfte man hier in einer Tiefe zwischen 600 und 900 Meter (2.000 - 3.000 Fuß) auf die Grundgesteinsschicht treffen. Die aktuellen Claims erstrecken sich über diese Zone mit geringen Schwerkraftwerten und die damit verbundenen Watt-/Schlickgebiete. 

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Iconic Minerals Geochemische Analyse der Bohrgutproben von Bonnie Claire ergibt höchst anomale Lithiumwerte Iconic Minerals: Geochemische Analyse der Bohrgutproben von Bonnie Claire ergibt höchst anomale Lithiumwerte (15. September 2016) – Iconic Minerals Ltd. (das „Unternehmen“ oder „Iconic“) (TSX‑V: ICM) (OTC: BVTEF) (FWB: YQGB) freut …