checkAd

     9455  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Deutsche Bank auf dem Weg in die PLEITE!

    Liebe Leser,

    aus den USA gab es Ende der Woche eine echte Horrormeldung für die Deutsche Bank. Das US-Justizministerium fordert von dem deutschen Geldinstitut Strafzahlungen in Höhe von 14 Milliarden US-Dollar. Mit diesem Betrag hätte niemand gerechnet, am wenigsten die Deutsche Bank selbst. Diese hat insgesamt nur 5,5 Milliarden Euro an Rückstellungen gebildet, wobei aber auch noch sämtliche anderen Rechtsstreitigkeiten mit eingeschlossen sind.

    Wenn der letztendliche Betrag nur annähernd in die Regionen der aktuellen Forderungen kommt, steht die Deutsche Bank vor einem Riesenproblem. Sie wäre schlicht nicht in der Lage, die Forderung ohne Weiteres zu begleichen. Eine Kapitalerhöhung würde den Kurs noch drastischer verwässern, wenn sich für neue Aktien überhaupt noch Käufer finden. Die Zahlung aus bestehendem Kapital ist hingegen kaum denkbar, da die europäische Finanzenaufsicht in dieser Hinsicht alles andere als verständnisvoll ist. Es bleibt abzuwarten, wie genau die Deutsche Bank mit dieser elementaren Bedrohung umgehen wird. An der Börse gab die Aktie am Freitag schon um rund 9 Prozent nach und notiert jetzt nur noch bei 11,97 Euro. Eine Besserung ist nicht in Sicht und die Fusion mit der Commerzbank erscheint jeden Tag interessanter für Deutschlands (noch) größte Bank.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Die Deutsche Bank auf dem Weg in die PLEITE! Liebe Leser, aus den USA gab es Ende der Woche eine echte Horrormeldung für die Deutsche Bank. Das US-Justizministerium fordert von dem deutschen Geldinstitut Strafzahlungen in Höhe von 14 Milliarden US-Dollar. Mit diesem Betrag hätte niemand …